IG Wolf Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
IG Wolf Forum

Forum der IG Wolf e. V. Frankfurt
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Programm Paderborn 2018

Nach unten 
+3
Endres
Theolinde
Bernhard
7 verfasser
AutorNachricht
Gerlind

Gerlind


Anzahl der Beiträge : 3649
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 46

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeDi 31 Jul 2018 - 13:26

In Paderborn haben wir vier Programmpunkte. Damit sich niemand dreimal umziehen muss, schlage ich folgende Besetzung vor:

1. Bischofsankleide
Carlo (Bischof), Sascha (Diakon, Moderator), Bernd (Subdiakon, hilft beim Ankleiden)

2. Damenankleide
Indra (Adel - Mini), Monika (Adel - modern), Janna (Adel - altmodisch), Anne (Zofe), Carola (Zofe) [bedeutet: es wäre gut, wenn Anne an beiden Tagen da wäre]

3. Unterhaltung
Indra (Musikantin), Monika (Musikantin), Bernd (Musikant), Carola (Rolle egal)
Puppenspiel, lehrreiche Geschichte von Carola, Solotanz und Gedicht Monika, ein bis zwei Musikstücke

4. Klostermedizin
Janna (Nonne), Carola (Nonne)
Monika (Musikantin, Krätze), Indra (Musikantin, Husten), Anne (Bedienstete, Gicht), Sonja (Nonne, besorgt um Schafe), evtl. Helena (Nonne, Phlegma?)

Bitte um kurze Rückmeldung, wenn irgendwas nicht passt!


Zuletzt von Gerlind am Mi 1 Aug 2018 - 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bernhard

Bernhard


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 30.08.12

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeMi 1 Aug 2018 - 10:23

Ich habe zwar derzeit längere Haare, aber als Musikantin sehe ich mich noch nicht lol!
Nach oben Nach unten
Theolinde

Theolinde


Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 30.08.12

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeMi 1 Aug 2018 - 10:30

Bernhard schrieb:
Ich habe zwar derzeit längere Haare, aber als Musikantin sehe ich mich noch nicht lol!

Kann ich bestätigen, solcherlei Veränderungen sind mir nicht aufgefallen!

Laughing
Nach oben Nach unten
Gerlind

Gerlind


Anzahl der Beiträge : 3649
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 46

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeMi 1 Aug 2018 - 14:01

Ups Shocked Ist geändert!
Nach oben Nach unten
cathrin

cathrin


Anzahl der Beiträge : 1788
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 41
Ort : Dortmund

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeDo 2 Aug 2018 - 9:50

Gerlind schrieb:
Janna (Adel - altmodisch)

Was soll ich mir denn darunter vorstellen? An welches Kleid hast Du da gedacht? Ich hatte jetzt mit meinem Damastkleid gerechnet aber das meinst Du wohl nicht, oder?

Nach oben Nach unten
cathrin

cathrin


Anzahl der Beiträge : 1788
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 41
Ort : Dortmund

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeDo 2 Aug 2018 - 10:35

Meine Eltern planen beide Tage vor Ort zu sein (aber eben abends nach Hause zu fahren).
Meine Mutter würde die Programmpunkte dann so mitgestalten. Wie es scheint kann sie sogar echte Gicht in den Händen vorführen Rolling Eyes

Mein Vater taucht oben in der Planung jetzt noch gar nicht auf, soweit ich gesehen habe. Was haltet ihr davon, ihn mit der Vorbereitung der Häppchen über Tag und mit Getränkebeschaffung zu betrauen. (Vielleicht unter Sonjas fachkundiger Anleitung oder so) Sollte der Lagerraum mit dem Saft oder der Wasseranschluß sehr ungünstig liegen (z.B. viele Treppen dazwischen) könnte man den Punkt ja noch spontan an jemand anderen abgeben (weil er ja nicht so gut zu Fuß ist). Dann hätte er eine sinnvolle Beschäftigung, könnte im leichten Leinendress (bei der möglicherweise zu erwartenden Hitze) rumsitzen und hat weniger Zeit Unsinn zu erzählen tongue
Nach oben Nach unten
Gerlind

Gerlind


Anzahl der Beiträge : 3649
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 46

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeDo 2 Aug 2018 - 11:49

Damastkleid ist okay, da es den Schnitt ja schon im 11. Jahrhundert gab und nichts besonders figurbetontes, aufregendes oder neues dran ist.

Obige Aufzählung bezieht sich nur auf die Programmpunkte und ist daher unvollständig. Andi taucht da beispielsweise auch noch nicht auf.
Der Raum soll sehr dicht am Auftrittsort liegen, daher finde ich den Vorschlag gut, wenn er sich unter Sonjas Fittiche begibt.

Wetter hin oder her, diejenigen, die als Diener direkt vor den Bischof oder Adelige treten, sollten dann ordentlich und angemessen aussehen!

Danke schon mal an Anne!

Da wir gebucht sind „Bischof und adeliges Gefolge“ zu zeigen, bliebe für Andi dann mal wieder die Prinzenrolle übrig, da alle anderen Männer schon verplant sind.

Janna, sprichst Du Dich mit Carola ab, wer welche Rezepte und Diagnosen verkündet?
Nach oben Nach unten
cathrin

cathrin


Anzahl der Beiträge : 1788
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 41
Ort : Dortmund

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeDo 2 Aug 2018 - 13:57

Gerlind schrieb:
Wetter hin oder her, diejenigen, die als Diener direkt vor den Bischof oder Adelige treten, sollten dann ordentlich und angemessen aussehen!

Es geht nicht um angemessen. Ich hoffe er geht nicht nackt. Embarassed
Es geht darum, dass in dieser Funktion bei der Hitze nicht unbedingt ein wollenes Obergewand her muss.

Gerlind schrieb:
Janna, sprichst Du Dich mit Carola ab, wer welche Rezepte und Diagnosen verkündet?
muss ich ja. Ohne Absprache wär jetzt nicht so sinnvoll... Wink
Nach oben Nach unten
cathrin

cathrin


Anzahl der Beiträge : 1788
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 41
Ort : Dortmund

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeDo 2 Aug 2018 - 13:59

Wär bei der Klosermedizin aber ganz klar für die Vergesslichkeit Exclamation Irgendwen finden wir doch da bestimmt noch für.
Egal in welcher Form, die macht die ganze Sache noch mal deutlich lockerer.
Nach oben Nach unten
Endres

Endres


Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 39

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeDo 2 Aug 2018 - 14:39

cathrin schrieb:
Wär bei der Klosermedizin aber ganz klar für die Vergesslichkeit  Exclamation  Irgendwen finden wir doch da bestimmt noch für.
Egal in welcher Form, die macht die ganze Sache noch mal deutlich lockerer.

Wie wäre es denn mit dem Bischof? "Warum bin ich nochmal hier?" "Segen? Ja wie war nochmal der Text?" "Was sind das für sinnlose Aneinanderreihungen von Buchstaben?" usw.
Nach oben Nach unten
Gerlind

Gerlind


Anzahl der Beiträge : 3649
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 46

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeDo 2 Aug 2018 - 16:42

Es gab die Idee, dass wir es wieder als Frauenprogrammpunkt durchführen, ist irgendwie realistischer als dass Frauen Männer behandeln, denke ich... Käme Sonja in Frage und wir lassen die Schafe weg oder machen eine Kombi aus beidem? Für eine Musikantin, die ne Stunde vorher noch Texte und Lieder auswendig wusste, ist das wenig realistisch. Es sei denn, ich vergesse wirklich wieder einmal, wie man die Querflöte richtig spielt, wäre ja nicht das erste mal Embarassed
Nach oben Nach unten
Eilika
Admin
Eilika


Anzahl der Beiträge : 960
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 56

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeFr 10 Aug 2018 - 9:35

Uff, dann muss ich mich zwischendrin umziehen. Wenn die Herrin ein Fashionvictim ist, wird sie sich und ihre Kleidung kaum einer Zofe anvertrauen, die in schlabberigem, groben braun-grau rumläuft. lol!
Nach oben Nach unten
Philco

Philco


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.09.16
Alter : 70

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeMo 13 Aug 2018 - 10:26

just a reminder that Helena and I are coming as monk and nun. I didn't spot my name on the program but no doubt all will become clear.
We'll need to have an address where we are to arrive on Friday. Hostel, museum for unloading?
Looking forward to seeing you all again.
Nach oben Nach unten
cathrin

cathrin


Anzahl der Beiträge : 1788
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 41
Ort : Dortmund

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeDi 14 Aug 2018 - 10:02

@ Carola: Stimmt. Müssen viele von uns dieses Mal...
Denn: so Gottesfürchtig ich als Adlige mich auch gebe. Den Habit bekommen wir damit in der Damenankleide jedenfalls nicht erklärt... tongue

@ Phil:
Museum:
Stadtmuseum Paderborn
Am Abdinghof 11
33098 Paderborn

Philco schrieb:
just a reminder that Helena and I are coming as monk and nun. I didn't spot my name on the program but no doubt all will become clear.
Yes. You are on the list. Very Happy But you are not a part of the programm so far, because all participans speak german... If Helena wants to take part in the "kloistermedicine" for example, it would be nice.
Nach oben Nach unten
Philco

Philco


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.09.16
Alter : 70

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeDi 14 Aug 2018 - 10:12

Hi. So is the acvomodation near to the museum? Are we able to park the car there?
Thanks
Phil
Nach oben Nach unten
Gerlind

Gerlind


Anzahl der Beiträge : 3649
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 46

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeDi 14 Aug 2018 - 10:26

Hi Phil,
we can unload the cars on Friday till 21:00 at the museum. We try to be there at 20:00.
The accomodation is about 800 m to walk, so we are going to leave the cars there.

I will send around an email to the participants with all informations tomorrow.
Nach oben Nach unten
Philco

Philco


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.09.16
Alter : 70

Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitimeDi 14 Aug 2018 - 10:36

Thanks
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Programm Paderborn 2018 Empty
BeitragThema: Re: Programm Paderborn 2018   Programm Paderborn 2018 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Programm Paderborn 2018
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Paderborn 2018
» Paderborn 2018 - Packliste
» Verpflegung Paderborn 2018
» Orga Paderborn 18./19. August 2018
» Paderborn 2018 - Laden und Anreise

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
IG Wolf Forum :: Veranstaltungen 2018 :: Paderborn - 18. bis 19. August 2018 (lebendige Dombauhütte)-
Gehe zu: