IG Wolf Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
IG Wolf Forum

Forum der IG Wolf e. V. Frankfurt
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lenzburg 1.-3. Mai 2020

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gerlind

Gerlind


Anzahl der Beiträge : 3649
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 46

Lenzburg 1.-3. Mai 2020 Empty
BeitragThema: Lenzburg 1.-3. Mai 2020   Lenzburg 1.-3. Mai 2020 Icon_minitimeMo 6 Jan 2020 - 11:25

Habe gerade eine Anfrage von Daniel zur Lenzburg erhalten. Dieses Mal ein Konzept, auf das wir eigentlich schon länger gewartet haben: Handwerk (ohne Adel!). Allerdings kann es sein, dass der Termin sich mit Lich überschneidet. Habe daher gerade an Andrej geschrieben mit der Bitte den finalen Termin für Lich fix mal rüber zu geben. Dann wissen wir, ob wir überhaupt über die Lenzburg weiter nachdenken brauchen. Trotzdem Euch schon mal die Anfrage zur Kenntnis.



Meine Lieben

Vom 1. Mai bis am 3. Mai wird wiederum eine Veranstaltung auf dem Schloss Lenzburg stattfinden. Sie wird etwas kleiner ausfallen (ca 35–50 Personen) und einen etwas anderen Fokus haben. Das Konzept ist noch nicht fertig, aber der Fokus wird Handwerk sein. Eine Idee ist dass der Pfalzgraf den Burgverwalter der Lenzburg beauftragt, Arbeiten an der Burg auszuführen (zum Beispiel soll eine Kapelle gebaut werden). Aber vielleicht lassen wir das auch offen.

Ob wir einen engen Zeitfokus um 1180-1200 setzen oder weiter gehen wissen wir noch nicht, es kommt etwas drauf an wer Lust hat zu kommen. Wenn wir zu wenige sind werde ich noch mehr Handwerker bis ins 14. Jh einladen. Jedenfalls wird dieses Mal kein Adel und nur minimal Militär gezeigt, der Fokus soll auf qualitativ hochwertigem mittelalterlichem Handwerk liegen.
Folgende Berufe schweben mir vor: Architekt/Baumeister, Steinmetz, Zimmermann (Balken behauen), Drechsler, Schuhmacher, Färber, Köche und Küchengehilfen, Maler, Schmied, Schneider, Weber, Töpfer, Bäcker?, Pergamenter/Gerber, Goldschmied, Talgsieder, Löffelschnitzer, Kistler/Tischler, Daubenbechermacher... ich bin aber auch offen für Anderes, und vielleicht kennt jemand noch jemanden der auf höchstem Niveau historisches Handwerk zeigen kann?

Anstelle von Show-Acts wie letztes Jahr möchte ich kurze Input-Referate von 10–20 Minuten anbieten, wo einzelne Darsteller über ihr Handwerk erzählen. Also nicht das übliche wo das Publikum einfach dazuläuft, sondern halt offiziell eingeplant.


Ich bin gespannt auf euer Feedback. Habt ihr Lust habt dabeizusein?
Gebt mir bitte schnell ein kurzes Feedback ob ja oder nein, und sendet mir dann das Anmeldeformular bis am 1. Februar zu.


Lieber Gruss
Daniel
Nach oben Nach unten
Friedrich von Wangen

Friedrich von Wangen


Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 60

Lenzburg 1.-3. Mai 2020 Empty
BeitragThema: Re: Lenzburg 1.-3. Mai 2020   Lenzburg 1.-3. Mai 2020 Icon_minitimeFr 20 März 2020 - 14:09

I have seen right now that the event in Lenzburg has been cancelled.
Daniel will let us know officially.
Nach oben Nach unten
Gerlind

Gerlind


Anzahl der Beiträge : 3649
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 46

Lenzburg 1.-3. Mai 2020 Empty
BeitragThema: Re: Lenzburg 1.-3. Mai 2020   Lenzburg 1.-3. Mai 2020 Icon_minitimeFr 20 März 2020 - 15:05

Ok, thank you for the information. That was expected, but is a pity anyways...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lenzburg 1.-3. Mai 2020 Empty
BeitragThema: Re: Lenzburg 1.-3. Mai 2020   Lenzburg 1.-3. Mai 2020 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lenzburg 1.-3. Mai 2020
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tilleda 11.-14. Juni 2020 (bzw. 8.-15. Juni 2020)
» Lenzburg, Schweiz - 27. - 28.07.2019
» Marle, Pfingsten 2020
» Neu-Isenburg Stadtmuseum 20. Juni 2020
» Archäotechnika Brandenburg 18.-19. Juli 2020

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
IG Wolf Forum :: Veranstaltungen 2020-
Gehe zu: