IG Wolf Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
IG Wolf Forum

Forum der IG Wolf e. V. Frankfurt
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Verbesserungsvorschläge Nienover

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gerlind

Gerlind


Anzahl der Beiträge : 3649
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 46

Verbesserungsvorschläge Nienover Empty
BeitragThema: Verbesserungsvorschläge Nienover   Verbesserungsvorschläge Nienover Icon_minitimeMo 17 Dez 2018 - 7:41

Wir haben eine Anfrage vom Mittelalterhaus Nienover erhalten. Das Haus wird nun von einer Patengruppe betreut. Die haben durchgesehen, wer alles schon mal da war, und uns deswegen angescrieben.
Sie fragen, warum wir nicht wieder gekommen sind und welche Dinge sich ändern müssten, damit wir wieder kommen würden.
Generell sind alle Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Ich bitte daher diejenigen, die das Haus kennen, um Rückmeldung!

Nach oben Nach unten
Gerlind

Gerlind


Anzahl der Beiträge : 3649
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 46

Verbesserungsvorschläge Nienover Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge Nienover   Verbesserungsvorschläge Nienover Icon_minitimeMo 17 Dez 2018 - 7:43

Wichtigstes Manko für mich persönlich war die fehlende Möglichkeit im Haus zu übernachten.
Wenn dies möglich wäre, hätte ich auch nichts dagegen wieder hin zu fahren.
Ansonsten war es sehr zugig, aber die mangelhafte Abdichtung wäre ja vielleicht sogar ein Projekt, an dem man im Rahmen einer Belebung mitarbeiten könnte.
Nach oben Nach unten
Theolinde

Theolinde


Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 30.08.12

Verbesserungsvorschläge Nienover Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge Nienover   Verbesserungsvorschläge Nienover Icon_minitimeMo 17 Dez 2018 - 8:12

Ich erinnere mich daran, dass das Haus komplett verräuchert war. Ich meine, wir hatten dazumal gemutmaßt, dass der Rauchabzug nicht gescheit geregelt oder überhaupt vorhanden war. Das wäre mein Input dazu.
Nach oben Nach unten
cathrin

cathrin


Anzahl der Beiträge : 1788
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 41
Ort : Dortmund

Verbesserungsvorschläge Nienover Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge Nienover   Verbesserungsvorschläge Nienover Icon_minitimeDi 18 Dez 2018 - 20:30

Jepp. Es zieht wie Hechtsuppe und ofitziell darf man nicht drinnen übernachten. Der Ofen war übrigens auch eine Fehlkonstruktion.

Ein Haus zu beleben ist halt nur sinnvoll, wenn man auch darin leben kann...
Nach oben Nach unten
Gerlind

Gerlind


Anzahl der Beiträge : 3649
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 46

Verbesserungsvorschläge Nienover Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge Nienover   Verbesserungsvorschläge Nienover Icon_minitimeMi 6 März 2019 - 14:25

Ich habe Eure Rückmeldungen vor einiger Zeit weitergeleitet und auch eine Antwort bekommen:

Hallo Frau Starke-Ottich,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Die Kritik der Übernachtung haben wir von vielen Seiten gehört. Leider ist die Situation aus Brandschutz--und Versicherungstechnischer Sicht nicht zu ändern. Das Thema gibt es ja auch in diversen Museumsdörfer, wo eine Belebung gestartet wird, aber eine Übernachtung nicht erlaubt ist.
Allerdings hat hier der Landkreis das Feedback der Gruppen sich zu Herzen genommen, und es ist geplant, zeitnah ein weiteres Gebäude zu errichten, wo Übernachtungen zulässig sind und das nicht für Besucher einsehbar ist. Denn das Zelte vor einem Haus stehen, dürfte ein gewisses geschmäckle haben ;-)
Die Undichtigkeiten sind ein Thema, die bereits angesprochen wurden. Hier wird auch zeitnah etwas geschehen. Es wurde weiteres Gelände hinzugekauft und es wird noch einiges dort geschehen.
Aktuell versuchen wir eine Schlafmöglichkeit zu schaffen, feste sanitäre Einrichtung zu beantragen, eine Esse und eine Färbergrube anzulegen. Sie sehen, wir versuchen vieles zu richten und freuen uns daher über alle Kommentare.
Ich hoffe, das wir weiterhin in Kontakt bleiben und wir Sie und Ihre Gruppe bald wieder in Nienover sehen werden.

Mit freundlichem Gruß, Andreas Völcker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge Nienover Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge Nienover   Verbesserungsvorschläge Nienover Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge Nienover
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
IG Wolf Forum :: Veranstaltungen 2019 :: Externer Bereich 2019-
Gehe zu: