IG Wolf Forum

Forum der IG Wolf e. V. Frankfurt
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Di 13 Jan 2015 - 12:49

Der Termin für Torgelow ist jetzt fix und kann auch auf die Homepage.
Nach Rücksprache mit Herrn Schubert vor Ort scheiden die Osterferien leider aus verschiedenen Gründen aus, am triftigsten ist sicher die Tatsache, dass das Freilichtmuseum da noch geschlossen hat.

Der Hochmittelalterbereich, das Castrum Turglowe, öffnet am 1. Mai 2015 und wir werden dabei sein!
Die Anreise ist schon in den Tagen davor möglich, eine Verlängerung über den 3. Mai hinaus, für alle, die das möglich machen können und wollen, ist ausdrücklich erwünscht!

Der Termin hatte in unserer Umfrage die meisten Stimmen bekommen. Ich bitte aber nochmals um konkrete Rückmeldung in diesem Thread, wer nun wirklich dabei sein wird und auch, wer plant noch ein paar Tage Urlaub dranzuhängen, damit wir einerseits die Häuserbelegung und andererseits die Anreise regeln können.
Es ist eine weite Anreise, das ist klar und es tut mir leid für die, die lieber einen Termin in den Ferien gehabt hätten. Ich möchte aber daran erinnern, dass wir in früheren Wolf-Jahren auch für 2- oder 3-Tagesveranstaltungen bis nach England oder Italien gefahren sind...

Gern könnt Ihr den Termin auch an "Wolfs-Freunde" weitergeben, mit denen Ihr in Kontakt steht. Wir haben keine Programmverpflichtungen und können uns da eine schöne Zeit machen. Vielleicht hat der eine oder andere Lust mitzukommen.
Nach oben Nach unten
Friedrich von Wangen

avatar

Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Di 13 Jan 2015 - 12:59

Good. Now I have a question: for whom want to stay some days more in Torgelow, can it happen in the days before the event (when the museum is still cosed, I guess) or only in the days following the event?
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Di 13 Jan 2015 - 13:50

Both is possible, but they hope, that some stay in the days after the weekend, because than they can work in the museum with school classes and show not only empty houses.
Nach oben Nach unten
Lindon

avatar

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 45
Ort : Willich

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Mi 14 Jan 2015 - 7:58

Vom 1. bis 3. sind wir dabei. Für die folgenden Tage würden wir Urlaub benötigen, was momentan leider schlecht planbar ist. Wir werden uns dazu später noch einmal melden.
Nach oben Nach unten
Friedrich von Wangen

avatar

Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Mo 2 März 2015 - 18:30

Dear all,
I have to warn you of something that happened right few days ago.
My closest colleague, the only other one working together with me on the company's new project, fell ill and it seems to be something serious.
It may happen that he has to take long periods off from work and this means I'm the only one able to work on it.
It is not yet said but this might mean that I cannot get holidays to come to Torgelow and it might happen also at the last moment.
If it happens, I want to let you know that I will be very sorry for the trouble it might cause but it is independent from my will.

I will keep you updated as soon as I have news.
Thank you for your understanding.
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Mi 4 März 2015 - 8:23

Unfortunately things like that can happen. I think, anyone in the club will understand this!
I hope the best for you (and your collaegue), so that we'll not have to miss you for so long!
Nach oben Nach unten
melisende

avatar

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 47
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Di 17 März 2015 - 16:27

Hallo,

da ich gerade versuche den Urlaub für die Wolf-Veranstaltungen rechtzeitig einzureichen bevor mir die Kollegen in der Planung zuvorkommen würde ich gern wissen, wie es mit der Idee aussieht daß einige von uns länger in Torgelow bleiben? Da Carlo unter Umständen ausfallen wird würde ich alleine natürlich nicht länger bleiben.

Ich nehme stark an, daß das Gros der Truppe am Do den 30.4. hinfahren will und vermutlich am Mo den 4.5. wieder zurück, sehe ich das richtig?

Wer weiss denn schon ob er die ganze Woche bleiben würde oder wer zieht es denn momentan ernsthaft in Erwägung?

lg
Sonja
Nach oben Nach unten
Linnhard

avatar

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 40
Ort : Weimar (Lahn)

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Di 17 März 2015 - 17:03

Salut,

ich fahre am 30.04. hin und am 03.05. wieder zurück. Indra wollte ggf. länger bleiben.
Ich bin auch raus für den Transporter. Ich kann den zwar hier vor Ort in MR organisieren, aber nicht hin und zurück fahren...

Außerdem ist das keine Strecke für den Hund im Transporter.

Bitte an den Rest sich mal zur Bereitschaft für´s Transporterfahren zu melden.

Grüße

Linnhard

_________________
Les batailles se gagne dans les têtes...

Tout ou rien!
Linnhard
Nach oben Nach unten
http://www.igwolf.de
Endres

avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 32

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Fr 20 März 2015 - 9:25

Linnhard schrieb:
Salut,

ich fahre am 30.04. hin und am 03.05. wieder zurück. Indra wollte ggf. länger bleiben.
Ich bin auch raus für den Transporter. Ich kann den zwar hier vor Ort in MR organisieren, aber nicht hin und zurück fahren...

Außerdem ist das keine Strecke für den Hund im Transporter.

Bitte an den Rest sich mal zur Bereitschaft für´s Transporterfahren zu melden.

Grüße

Linnhard

Was brauchen wir denn alles an Material das wir einen Transporter benötigen würden? Jetzt einfach mal als Überlegung in den Raum gestellt, ob man hier alternativ nicht einfach mit mehr PKWS alles erschlagen könnte.

_________________
"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen." - Norman Mailer
Nach oben Nach unten
Friedrich von Wangen

avatar

Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Fr 20 März 2015 - 13:06

Even if I can't find where it is written, both Sonja and me remember there was a discussion where it was said not to borrow a transporter because we are going to live in the houses and, as we will not show our nobles, we can go there with the minimum necessary stuff.
Did we miss something?
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Fr 20 März 2015 - 17:36

This is still the plan. I try to find out next week about the furniture (tables, benches, beds...) we can exspect in Torgelow. I will write it into this thread as far as I know.
Nach oben Nach unten
YannickDinges

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 28.10.14
Alter : 20
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Mo 20 Apr 2015 - 0:25

Also ich will auf alle Fälle auch mitkommen! Smile
jetzt ist nur die Frage ob mich jemand mitnehmen könnte...
Würde am liebsten ja am 01.05-03.05 dort bleiben.
Könnte mich aber eventuell auch beurlauben lassen sodass ich auch schon am 30.04 mitkommen kann.
Deshalb noch mal ein paar fragen:
-Könnte mich jemand mitnehmen?
-Was würde es denn kosten? (für mich als Schüler wichtig Very Happy)

P.s. Ich habe jemanden der Interesse hat dem Verein beizutreten (ich habe mit Linnhard und Mohrys schonmal darüber gesprochen) und wollte fragen ob er eventuell mit auf die Veranstaltung könnte. Oder ob es dann doch wann anders besser wäre.


Liebe Grüße Yannick Smile
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Mo 20 Apr 2015 - 13:48

Es ist eigentlich eine ganz gute Veranstaltung zum "Schnuppern", denn wir haben keine Programmverpflichtung und daher Zeit füreinander. Ich hätte also nichts dagegen einen Interessenten mitzunehmen.

Kosten tut es grundsätzlich erstmal nix, was übrigens generell bei Veranstaltungen der IG Wolf gilt, wenn es nicht gerade "interne Fortbildungen" wie Wülmersen sind. D.h. der Verein kommt für Verpflegung und Fahrtkosten auf. Lediglich moderne Bedürfnisse (Kaffee, Schokolade, Energydrinks...) und Alkohol müssen privat organisiert und bezahlt werden.

Aber Ihr müsstet Euch jetzt darum kümmern, dass Ihr Euch Klamotten und Essgeschirr zusammen leiht!

Für die Lösung der Fahrproblematik sehe ich zwei Chancen:
- Yvonne fährt und kann Euch und Christina mitnehmen
- vielleicht fährt Carola ja doch, wenn Sie jetzt weiß, dass man am Sonntag früher zurückfahren kann. Ich werde sie mal anrufen. Sie würde wohl wenn dann erst am 30. nach der Schule losfahren, weil sie die Jungs nicht beurlauben lassen will.
Nach oben Nach unten
YannickDinges

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 28.10.14
Alter : 20
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Mo 20 Apr 2015 - 14:26

Okay danke für die schnelle Info Smile
Dann werde ich das mit dem Interessenten abklären, sage dann nochmal bescheid ob er mitkommt.
Um Klamotten und Geschirr kümmere ich mich, ich frage mal durch.

Liebe Grüße

Yannick
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Di 21 Apr 2015 - 13:13

Carola hat das Wochenende schon mit der Familie verplant, bleibt also nur noch Yvonne als Hoffnung!

Holzschälchen könnten wir Euch anbieten, Becher ebenfalls. Aber Löffel haben wir keine, vielleicht kann da wer anders helfen.
Nach oben Nach unten
Ännlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 34
Ort : Grünstadt

BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   Di 21 Apr 2015 - 18:30

Hab noch einen Löffel tongue
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015   

Nach oben Nach unten
 
Saisoneröffnung in Torgelow 1.-3. Mai 2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weltmeisterschaft 2015
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 – 2014 – 2015
» Termin Storechampion Kit 2015
» Hamburger Tactica 21.-22.02.2015
» Regionals 2015 - Orte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
IG Wolf Forum :: Veranstaltungen 2015 :: Freilichtmuseum Torgelow-
Gehe zu: