IG Wolf Forum

Forum der IG Wolf e. V. Frankfurt
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Castrum Turglowe 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Möchtest Du nach Torgelow und wenn ja wann?
nein, kein Interesse / zu weit
0%
 0% [ 0 ]
ja, in den Osterferien
19%
 19% [ 3 ]
ja, 1.-3. Mai
44%
 44% [ 7 ]
ja, 14.-17. Mai
13%
 13% [ 2 ]
ja, 4.-7. Juni
19%
 19% [ 3 ]
ja, Anfang September (letzte Ferienwoche HE)
0%
 0% [ 0 ]
ja, aber Termin weiß ich noch nicht
5%
 5% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 16
 

AutorNachricht
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2998
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Castrum Turglowe 2015   Mi 10 Dez 2014 - 18:18

Liebe Wölfe,
endlich mal was erfreuliches!
Heute bekam ich einen Anruf von Herrn Schubert aus Torgelow. Er hat sich sehr über unsere Anfrage gefreut, IG Wolf war ihm ein Begriff und er fände es toll, wenn wir in 2015 kommen würden! Uns würden dabei rekonstruierte hochmittelalterliche Gebäude zum Bewohnen zur Verfügung stehen. Er würde sich eine Belebung vor allem für den normalen Museumsalltag wünschen, nicht nur für Feste, wo sie sowie schon ein paar Stammgruppen da haben und uns die Häuser dann auch nicht zusichern könnten.
Herr Schubert hat uns pauschal 300 Euro angeboten, egal mit wie vielen Personen wir kommen. Er hat sich entschuldigt, dass das nicht wirklich viel ist. Aber wenn wir das mal mit Bärnau oder Lütjenburg vergleichen, finde ich das als Geste schon mal viel netter! Und immerhin haben wir uns ja dort beworben, um uns Torgelow und Ukranenland mal anzusehen und eine schöne VA im nächsten Jahr machen zu können, da finde ich das schon sehr entgegenkommend, dass die uns überhaupt Geld anbieten!
Wir können Termine vorschlagen. Gewünscht wäre die Nebensaison, er nannte Mai, Juni und September. Außerdem besteht der besondere Wunsch nach Belebungen unter der Woche, wenn im Museumsdorf mit Schulklassen gearbeitet wird. Ich habe ihm gleich gesagt, dass das schwierig werden könnte, aber wer weiß, vielleicht hat ja jemand Lust auf Mittelalter-Urlaub? Linnhard und ich könnten uns das jedenfalls vorstellen, gerade in der Nebensaison. Wir haben schon länger gedacht, dass wir das gerne mal wieder machen würden, uns hatte es in 2010 mit Carmen, Heinrich und Etienne in Frankreich sehr viel Spaß gemacht. Denkbar wäre ja, dass einige etwas länger bleiben und für das Wochenende von weiteren Wölfen verstärkt werden.

Nun bitte ich um Rückmeldung möglichst vieler Wölfe! Denn natürlich möchten die gerne bald eine Antwort haben, nämlich ob wir das machen, wenn ja wann und mit ungefähr wie vielen Personen.

Ich bin mal mit Sonja den Kalender durchgegangen und habe geschaut, was vielleicht in Hinblick auf Feiertage in Frage käme. Deswegen mache ich mal ein paar Vorschläge für die Kernzeit. Hinten oder vorne was dranhängen, lässt sich dann noch separat diskutieren.

Zwei Termine haben sich als klare Favoriten herauskristallisiert:
1.-3. Mai (Freitag frei)
14.-17. Mai (Donnerstag frei)

Ungünstigere lange Wochenenden:
23.-25. Mai (Montag frei) Das ist Pfingsten. Da könnten wir uns noch ein Hintertürchen auflassen, falls in Düppel noch was geht und es wäre direkt die Woche vor Bouvines, wo ja vielleicht einige hinfahren wollen. Außerdem ist für Pfingsten bereits ein "Ritterfest" in Torgelow angekündigt, d.h. nichts für uns, da Häuser bereits belegt.
4.-7. Juni (Donnerstag frei) Das ist direkt nach Bouvines und damit für die Frankreich-Fahrer auch eher ungünstig, nehme ich an. Außerdem ist es unser Hochzeitstag und Sonjas Geburtstag, wir kämen also aus dem Feiern gar nicht mehr raus...  drunken

Carola hatte sich verständlicherweise einen Termin in den Ferien gewünscht, um mit den Jungs Urlaub machen zu können. Das sieht aber eher schlecht aus. Am ehesten passen noch die Osterferien, obwohl es schon ein Osterfest in Torgelow gibt. Das würde aber wahrscheinlich bedeuten, dass wir keine Häuser kriegen könnten oder zumindest erst nach Ostern. Das würde ich aber nachfragen, wenn es eine Mehrheit gibt, die sich für den Termin Osterferien entscheidet. Die Herbstferien sind Ende Oktober, das wird sicher ein bisschen frisch.
Die Sommerferien in Hessen sind vom 24. Juli bis zum 6. September. Das ist eigentlich genau der Zeitraum, der jetzt von deren Seite für unseren Besuch nicht unbedingt favorisiert ist. Anfang August haben die auch schon ein großes Fest da, wir haben Mitte August die VA in Bonn. Feiertage/lange Wochenenden sind in der Zeit gar keine. Für mich ist es beruflich Hauptsaison und baulich haben wir da auch einiges geplant. Von daher könnten wir in den Sommerferien nicht dabei sein.

Ich bitte Euch möglichst bald um Rückmeldung und um Abstimmung bei der Umfrage!
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2998
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Castrum Turglowe 2015   Mi 10 Dez 2014 - 18:52

Mehrfachnennungen in der Umfrage möglich.

@Admins: Bitte als eigenes Thema in das entsprechende Board verschieben!
Nach oben Nach unten
Theolinde

avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 30.08.12

BeitragThema: Re: Castrum Turglowe 2015   Do 11 Dez 2014 - 8:42

Von unserer Seite ist eine Teilnahme wohl eher unwahrscheinlich. Habe mich deshalb bei der Wahl nicht beteiligt
Nach oben Nach unten
Linnhard

avatar

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 40
Ort : Weimar (Lahn)

BeitragThema: Re: Castrum Turglowe 2015   Do 11 Dez 2014 - 10:41

Salut,
ich habe meine Stimme abgegeben.

Ich preferiere folgende Termine...

1.-3. Mai (Freitag frei)

Aber lieber den Termin vom 4.-7. Juni...
Auch wenn das mit ferein zu tun hat. Tut mir leid für die Frankreichfahrer (evtl. würde ich da auch mal gern hin...)

Grüße

Linnhard

_________________
Les batailles se gagne dans les têtes...

Tout ou rien!
Linnhard
Nach oben Nach unten
http://www.igwolf.de
Karsten

avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 45

BeitragThema: Re: Castrum Turglowe 2015   Do 11 Dez 2014 - 19:38

Die Termine 14.-17. Mai und 4.-7. Juni scheiden für mich aus. Da Brückentage dazwischen liegen werde ich dann kein frei bekommen. Pfingsten wäre vermutlich der Beste Termin, wenn es um Urlaub geht. Bouvines spielt bei meiner Entscheidung keine Rolle. Da war ich schon, in Torgelow noch nicht.
Nach oben Nach unten
Heinrich

avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 45
Ort : Usingen

BeitragThema: Re: Castrum Turglowe 2015   Fr 12 Dez 2014 - 9:46

Schöne Sache, Torgelow würde ich gerne besuchen, auch wenn ich es für einen Drei-Tage-Trip sehr weit finde.

Allgemein bin ich ja ein sehr großer Freund von Belebungen und da gerne auch über einen längeren Zeitraum (1w+), wenn die entsprechende Möglichkeit der Beschäftigung (Schmieden, Holzarbeiten, Lebensmittelherstellung, Kampf, Unsinn anstellen) gegeben ist. Also sollte sich da was in diese Richtung entwickeln, würde mich das freuen. Und den Herrn Linnhard bestimmt auch... Wink

Ich habe jetzt mal für den frühen Mai-Termin gestimmt und für den "ich weiß noch nicht"-Termin.

_________________
Beste Grüße,

Heinrich

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

arduum res gestas scribere
Nach oben Nach unten
Friedrich von Wangen

avatar

Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 54

BeitragThema: Re: Castrum Turglowe 2015   Fr 12 Dez 2014 - 12:58

Hello! Very nice, even if it's sooooo far from my home... :-)
Btw, I entered my vote for the 1st of May weekend.
Discussing with Sonja it came out the possibility of staying there one whole week but at the moment it's too early for such a decision. I'd like to do so, however.
Nach oben Nach unten
Lindon

avatar

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 45
Ort : Willich

BeitragThema: Re: Castrum Turglowe 2015   Fr 12 Dez 2014 - 18:04

Torgelow finde ich sehr interessant. Toll, dass ihr da nmachgefragt habt. Terminlich bin ich für Anfang Mai.
Nach oben Nach unten
YannickDinges

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 28.10.14
Alter : 21
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Castrum Turglowe 2015   Sa 13 Dez 2014 - 19:55

Hallo Smile also am Liebsten wäre es mir ja in den Osterferien da ich ja noch in der Schule bin. Aber ich könnte auch von 1.-3, Mai.
Lg Yannick
Nach oben Nach unten
Endres

avatar

Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 32

BeitragThema: Re: Castrum Turglowe 2015   Mo 15 Dez 2014 - 19:20

Aloha!

Also für uns sind die Osterferien und die langen Wochenenden interessant.

Das erste Maiwochenende ist zwar toll aber irgendwie ein Tag zu wenig denken wir. Für Mittelalterurlaub sind wir auch zu haben aber das dann nur zu den Osterferien zumindest zu zweit.

LG aus Dortmund!

_________________
"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen." - Norman Mailer
Nach oben Nach unten
Ännlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 641
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 35
Ort : Grünstadt

BeitragThema: Re: Castrum Turglowe 2015   Mo 15 Dez 2014 - 19:56

Hallo zusammen,

ich kann noch nichts dazu sagen. Ich hab im Mai genau so wie im Sepemtber Abstellung und da ist es mit Urlaub immer schlecht. Ich würde das vermutlich kurz vor knapp entscheiden. Mir würde ein MA Urlaub auch gefallen. Cool
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2998
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Castrum Turglowe 2015   Fr 19 Dez 2014 - 13:00

Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage. Wir konnten nun ein bisschen eingrenzen, auch wenn es mal wieder schwierig wird möglichst viele Wölfe zufrieden zu stellen. Klar ist: wir werden auf jeden Fall im Frühjahr dorthin fahren! Für einen späten Termin konnte sich niemand begeistern.

Zur endgültigen Entscheidung stehen jetzt nur noch zwei Termine zur Auswahl, nämlich 1.-3. Mai oder die Woche nach Ostern. Aktuell können wir das aber nicht klären, da ich für Ostern erst noch Feedback aus Torgelow benötige. Die haben eine VA angekündigt, aber nur für den Ostersonntag selbst. Ob und ab wann wir dort Häuser beziehen könnten, versuche ich herauszufinden. Allerdings habe ich nur noch den AB erreicht, der mir mitteilte, dass das Büro bis 11.1. geschlossen sei. Naja, vielleicht beantworten sie ja trotzdem Emails.

Wenn Ostern von deren Seite nicht geht, ist der Termin 1.-3. Mai als Kernzeit fix, denn da gab es die meisten Stimmen. Jeder muss dann überlegen, ob er davor oder danach noch Urlaub anhängen kann und will.
Bitte trotzdem jetzt auch noch in den Kalender schauen, wie es bei Euch um Ostern herum aussieht. Für Janna, Yannick, Florian, Jonas (und damit auch Carola) kommt eigentlich nur dieser Termin in Frage. Da für Yvonne der Mai ausscheidet, passt vielleicht April besser? Für mich wären die Osterferien jedenfalls auch möglich.

Um die Kosten für den Verein nicht explodieren zu lassen, könnten wir auch darüber nachdenken, ob jeder was zum Essen/Trinken beisteuern kann, denn das würde man ja auch zu Hause oder in "normalem" Urlaub verbrauchen. Für mich wäre das jedenfalls in diesem Fall kein Problem.
Nach oben Nach unten
Susanna

avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 11.04.13

BeitragThema: Re: Castrum Turglowe 2015   Fr 19 Dez 2014 - 18:53

Torgelow und Ukranenland sind beide superschön, aber elend weit weg von uns (wir waren vor einigen Jahren von Usedom aus dort).
Von daher wird das von unserer Seite eher nix.

PS: Ukranenland ist nix für Leute mit Schlangenphobie, da hat es massiv Äskulap- und Ringelnattern, zumindest im Sommer und Frühherbst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Castrum Turglowe 2015   

Nach oben Nach unten
 
Castrum Turglowe 2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weltmeisterschaft 2015
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 – 2014 – 2015
» Termin Storechampion Kit 2015
» Hamburger Tactica 21.-22.02.2015
» Regionals 2015 - Orte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
IG Wolf Forum :: Veranstaltungen 2015 :: Freilichtmuseum Torgelow-
Gehe zu: