IG Wolf Forum

Forum der IG Wolf e. V. Frankfurt
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Burg Trifels 23.-24.08.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Mi 22 Jan 2014 - 13:41

Gerlind schrieb:
Musik ist allerdings so eine Sache. Bisher haben wir noch keine auftrittsfähige Kombo für den Fall, dass Monika und Bernd nicht dabei sein können und ich glaube kaum, dass die sich in diesem Jahr den Trifels antun wollen. Also lieber Geschichtenerzählen oder sonstwas anbieten, aber hier lieber nicht Musik!
Abwarten, bis im August ist noch viel Zeit. Ich fürchte nämlich dass die Musik das Hauptanliegen von Hans Reiter war/ist. Und eine Woche später in Düppel muss es sowieso flutschen.
Ausserdem könnte Monika auch ohne Bernd von Darmstadt aus Sonntag  mal rüber rutschen und mitsingen. Mal ein bisschen Optimismus Frau Gerlind  geek
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Mi 22 Jan 2014 - 15:06

Lindon schrieb:
melisende schrieb:
Samstag Abend anreisen und Sonntag Abend zurück

Das könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, denn dafür braucht man keinen Urlaub. Fragt sich nur, was ich beitragen kann.

Och, du könntest die Noten umblättern, den Schweiss der Spieler abwischen, kühle Getränke reichen, Luft fächeln und ansonsten gut aussehen. Das reicht doch wohl  Razz 
Nach oben Nach unten
Endres

avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 32

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Mi 22 Jan 2014 - 21:30

Also wenn es wirklich nur von Samstag auf Sonntag ist sollte es machbar sein. Für jede weitere Zusage muss ich aber mal das Jahr abwarten wie es auf der Arbeit so läuft.

_________________
"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen." - Norman Mailer
Nach oben Nach unten
Eilika
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Do 23 Jan 2014 - 14:11

Um mal ein paar Fakten in die Runde zu schmeißen:

Nein, wir können nicht erst im Lauf des Samstag anreisen.
Es geht definitiv um Samstag und Sonntag!

Also bitte keine Planungen, nur für Sonntag, sondern für das komplette Wochenende. Wer erst später anreisen kann, ist selbstverständlich herzlich eingeladen, das auch zu tun. Aber redet euch die Sache bitte nicht schön, wir könnten ja ...

Was das Programm angeht:
Hans Reither möchte, dass wir den großen Saal beleben. Wie ist mehr oder weniger unsere Sache. Draußen will er Buden hinstellen und der Pfalzgraf wird vermutlich auch da sein. M. a. W. draußen Markt, drinnen wir.
Schon deshalb gibt es keine Möglichkeit "irgendwann im Laufe des Samstags" anzureisen.

Die übrigen Umstände sind unverändert. Schlafen können wieder auf der Burg. Diesmal aber mit der kleinen Annehmlichkeit einer Dusche. Über Verpflegung, meinte Hans Reither, könne man noch sprechen.

Ich selber würde mir das Wochenende (trotz Düppel) antun. Florian würde vermutlich mitkommen.
Aber ansonsten haben bisher nur Linnhard und Indra für beide Tage zugesagt.
Damit sind wir bei drei Erwachsenen und einem Kind.
Um den Saal zu rocken, ist das deutlich zu wenig!
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Do 23 Jan 2014 - 14:28

Ach komm jetzt Carola,
dass ich dabei bin ist doch eh klar oder?

Da wir aber just eben von dir konkreteres lesen dürfen war meine Annahme eben eine Annahme dass man auch nur Sonntag spielen könnte weil Samstag keine Sau dagewesen ist wie ihr euch erinnert.

Bleibt aber die Aufwandskalkulation. Trotz allem denke ich dass niemand für den Freitag Urlaub nehmen müsste. Die die früher können fahren schon hin und fangen an sich einzurichten, alle anderen kommen später am Freitag Abend nach.
Wir sollten halt zügig überlegen was wir da spielen können und was wir dafür unbedingt brauchen und was nicht. Da der Bischof nicht da sein kann fällt schon mal einiges zum Schleppen weg. Das gleiche gilt für alle anderen in 2013 belebten Räume.
Ich denke wir können das machen auch für beide Tage. Wir sind ja noch jung und brauchen das Geld...und nochmal, solche Leute und Orte sollten, ja müssen wir uns warm halten.

Von daher springt mal über euren Schatten ihr Wölfe und Welpen!!!
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Do 23 Jan 2014 - 16:08

Puh so Sachen wie draußen Markt, drinnen wir, wollten wir ja nicht mehr so unbedingt. Aber wegen des "Warmhaltens" und der Aussicht auf 2015 wäre ich dabei, auch bei der Zweitagesgeschichte.
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Do 23 Jan 2014 - 19:09

Gerlind schrieb:
Puh so Sachen wie draußen Markt, drinnen wir, wollten wir ja nicht mehr so unbedingt. Aber wegen des "Warmhaltens" und der Aussicht auf 2015 wäre ich dabei, auch bei der Zweitagesgeschichte.

Komm Mädel, es gibt sogar ne Dusche...  clown 
Nach oben Nach unten
Eilika
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Fr 24 Jan 2014 - 8:49

Baldwin de Rolica schrieb:
Ach komm jetzt Carola,
dass ich dabei bin ist doch eh klar oder?
Nicht, bevor keine klare Ansage kommt. Aber dass du dabei bist, freut mich!  cheers 


Baldwin de Rolica schrieb:

Von daher springt mal über euren Schatten ihr Wölfe und Welpen!!!
Das kann ich nur unterschreiben. Ich bin die Letzte, die kein Verständnis für private Verpflichtungen aufbringt. Aber: Wir brauchen euch (und zwar möglichst alle). Wolf lebt vom Engagement seiner Mitglieder und je mehr sich einbringen, desto besser sind wir als Ganzes.
Umgekehrt heißt das aber auch, dass wir nur dann handlungsfähig sind, wenn ihr euch einbringt. Ohne euch keine Veranstaltung. Deswegen auch von mir noch mal wie:
Baldwin de Rolica schrieb:

... springt über euren Schatten ihr Wölfe und Welpen!!!
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Fr 24 Jan 2014 - 10:46

Ich melde mal starkes Interesse von Elena und Jorik als Gäste an. Sie können ja den externen Anfragethread nicht sehen von daher schreibe ich es rein.
Nach oben Nach unten
Eilika
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Fr 24 Jan 2014 - 14:06

Danke, Klaus!
Dann mache ich hier, was ich auch schon bei der Schulveranstaltung getan habe und editiere den ersten Beitrag so, dass angezeigt wird, wer sich gemeldet hat.

Alle, die noch nichts geschrieben haben, bitte ich dringend, ebenfalls um eine Äußerung. Wie gesagt: Wolf lebt vom Mitmachen!
Nach oben Nach unten
Ännlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 34
Ort : Grünstadt

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Sa 25 Jan 2014 - 11:46

Ich kann am Freitag abend helfen beim laden und aufbauen. Vielleicht noch Samstag morgen, am mittag muss ich los weil wir zum Konzert fahren. Sonnatg hätte ich dann wieder Zeit.
Nach oben Nach unten
Eilika
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Sa 25 Jan 2014 - 19:21

cheers 
Das ist echtes Engagement!  cheers cheers cheers 
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Sa 25 Jan 2014 - 21:50

Nach Rücksprache ist Cristina auch dabei.
Nach oben Nach unten
Lindon

avatar

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 45
Ort : Willich

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   So 26 Jan 2014 - 15:57

Karsten und ich melden auf jeden Fall Interesse an. Plant uns bitte zunächst einmal mit ein, definitiv zusagen können wir aber erst wenn wir wissen, ob wir zumindest am Freitag davor Urlaub bekommen. Aufgrund der Entfernung geht es leider nicht anders.
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1326
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   So 26 Jan 2014 - 18:26

Für mich ist das das erste Wochenende im neuen Schuljahr. Wenn ich Glück habe, hab ich einen Job der mich zeitlich eischränkt. Wenn nicht, hab ich kein Zeitlimit.

Ich denke, dass die VA für mich machbar ist, wenn auch vielleicht mit Anreise Freitag spät oder Samstag (je nach Joblage und Andis Möglichkeiten). Ich könnte mir da auch vorstellen ggf. für musikalische Unterstützung an den Muscheln oder was Trommeligem zu sorgen... Falls es mit Bernd schwierig wird z.B. - Da müsst ihr Musiker aber einschätzen, wie und ob da was auch mit wenig Training machbar ist.

BTW: Ansonsten sehe auch ich das Marktgeschehen draußen eher kritisch. Trotz räumlicher Trennung ist es für Otto-Normal-Besucher halt schwierig zu differenzieren... Das sollte im Hinblick auf mögliche Folgeveranstaltungen - falls 2015 Richie seinen großen Auftritt mit unserer Hilfe bekommt - auf jeden Fall geklärt werden.

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Morhys



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 45
Ort : Hanau

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Mo 27 Jan 2014 - 21:16

Waere auch dabei

Morhys
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Mo 27 Jan 2014 - 21:34

Ich bin mal so frei und nehme den Trifels in den Kalender auf. Mit 11 Erwachsenen sollten wir den Kaisersaal rocken können.
Nach oben Nach unten
Susanna

avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.04.13

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Di 28 Jan 2014 - 20:38

Günter und ich können an dem WE auch, mit dem üblichen Restrisiko.
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Di 28 Jan 2014 - 20:42

Susanna schrieb:
Günter und ich können an dem WE auch, mit dem üblichen Restrisiko.

Sehr schön, freu mich. Restrisiko gibt´s immer...

Ich trag euch ein.
Nach oben Nach unten
Eilika
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Mi 29 Jan 2014 - 18:26

cheers Schön, dass ihr dabei seid, Susanne!
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Mi 18 Jun 2014 - 8:15

Am 13.07. treffe ich mich mit Hans Reither, dem Verantwortlichen für die Trifels VA vor Ort, wo wir dann alles besprechen werden.

Also, danach gibt´s die Info´s was, wer, wie, wo usw.
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Fr 27 Jun 2014 - 19:46

Ok, super, vielen Dank! Dann hatte ich Dir ja noch rechtzeitig geantwortet Very Happy 
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Do 17 Jul 2014 - 11:02

So, das Programm für die Veranstaltung steht und wird hier in Kürze veröffentlich, sobald die Bestätigung vom Trifels da ist.

Grundsätzlich wird sich unser Auftritt von der Bergsteiger Schlacht von 2013 unterscheiden. Da wir diesmal nur den Kaisersaal bespielen fällt alles andere weg. D.h. wir brauchen nichts zu zeigen was nicht zum Programm gehört. Damit fällt der allergrößte Teil der letzjährigen Schlepperei weg.

Im Prinzip braucht jede/r nur das mitzubringen was er/sie an Kleidung für die jeweiligen Programmpunkte und den Rest des Tages braucht. Ausserdem natürlich die Schlafuntensilien sowie Frühstücksutensilien.

Die Öffnungszeiten sind von 11:00 - 18:00Uhr, d.h. wir haben genügend Zeit ausgiebig zu frühstücken.

Anreise sollte bitte, wenn möglich, am Freitag Abend erfolgen. Da wir ja keine großen Dinge zu schleppen haben kann man natürlich auch am Samstag bis 10:00 eintrudeln. Wäre aber schöner wenn alle am Freitag Abend da wären.

Grundsätzlich zeigen wir 4 verschiedene Programmpunkte,
- Modenschau Damen
- Kosmetik
- Modenschau Herren
- Klostermedizin

Ich werde zum Programm einen eigenen Thread aufmachen mit den Einzelheiten.

Ausser uns wird im Kaisersaal noch ein Puppenspiel für Kinder stattfinden, welches inkl. Auf-und Abbau ca. 1 Stunde dauert, sowie ein Richard Löwenherz Beitrag von 10 Minuten ablaufen.

Weiterhin toben draussen im Rest der Burg zwei Rittergruppen rum und 2 Musiker, die uns hoffentlich nicht auf die Nerven gehen werden.
Nach oben Nach unten
melisende

avatar

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 47
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   So 17 Aug 2014 - 12:53

Liebes Rudel, wegen des Bänderisses muss ich jetzt für Trifels definitiv absagen, die vielen Stufen schaffe ich leider nicht. Euch wünsche ich aber viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Theolinde

avatar

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 30.08.12

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Mo 18 Aug 2014 - 6:50

melisende schrieb:
Liebes Rudel, wegen des Bänderisses muss ich jetzt für Trifels definitiv absagen, die vielen Stufen schaffe ich leider nicht. Euch wünsche ich aber viel Spaß!

Ah ein richtiger Bänderriß ist es geworden. Uh....kenn ich in Variation. Na dann wünsche ich gute Besserung! Verständlich, dass das mit den 1000 Stufen nicht klappt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   

Nach oben Nach unten
 
Burg Trifels 23.-24.08.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Geschichte der Burg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
IG Wolf Forum :: Burg Trifels 23.-24.08.-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: