IG Wolf Forum

Forum der IG Wolf e. V. Frankfurt
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Burg Trifels 23.-24.08.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Eilika
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 49

BeitragThema: Burg Trifels 23.-24.08.   Fr 17 Jan 2014 - 15:22

Heute war auf meinem AB eine Anfrage vom Burgverwalter der Trifels, ob wir am 7./8. Juni kommen könnten; er werde mir auch noch eine Mail schicken.
Das ist nun ausgerechnet das Düppel-WE, passt also leider gar nicht in unsere Planung. Aber da doch einige sehr begeistert von der Burg waren (und die VAs dort auch Geld in die Kasse bringen), möchte ich ihm nicht einfach so absagen, sondern lieber verhandeln, ob auch ein anderer Termin möglich wäre.

Ist das in eurem Interesse?

Bisher gab es folgende Rückmeldungen:

Ja
Linnhard
Indra
Carola
Florian
Cristina
Klaus
Janna
Karsten
Thorsten
Morhys

Als Gäste:
Elena
Jorik
Susanne
Günter

Allenfalls einen Tag
Sonja
Yvonne (Samstag)
Andi

Nein
Carlo

unklar
Monika
Bernd
Heinrich
Carmen


Zuletzt von Eilika am Fr 24 Jan 2014 - 14:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Fr 17 Jan 2014 - 15:45

Ja, hatten wir ja am Ende der Saison so gesagt.
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Fr 17 Jan 2014 - 16:18

Guck an...

Ja, wir sollten schauen ob wir es an einem anderen WE hinkriegen.

P.S. das WE vom 21.+22.06 ist auch raus...
Nach oben Nach unten
Friedrich von Wangen

avatar

Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Fr 17 Jan 2014 - 18:07

I'd like to go there again but I have to see how it matches with my job.
Nach oben Nach unten
Ännlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 34
Ort : Grünstadt

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Fr 17 Jan 2014 - 18:31

Kann mich den Kommentaren oben nur anschließen.
Nach oben Nach unten
Endres

avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 32

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Fr 17 Jan 2014 - 20:05

War das letzte Jahr ja nicht dabei. Habe aber gehört das es meinem Fitnessprogramm zugute käme. Wäre also dabei wenn es sich vom Job einrichten ließe.

_________________
"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen." - Norman Mailer
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Fr 17 Jan 2014 - 20:39

Endres schrieb:
War das letzte Jahr ja nicht dabei. Habe aber gehört das es meinem Fitnessprogramm zugute käme. Wäre also dabei wenn es sich vom Job einrichten ließe.

Ja mein lieber, Bergwandern in meiner Heimat Pfalz hat schon was...

Ich hätte aber schon diverse Verbesserungsvorschläge  pirat 
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1326
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Fr 17 Jan 2014 - 22:02

Zitat :
Endres schrieb:
   War das letzte Jahr ja nicht dabei. Habe aber gehört das es meinem Fitnessprogramm zugute käme. Wäre also dabei wenn es sich vom Job einrichten ließe.


Baldwin de Rolica schrieb:
   Ja mein lieber, Bergwandern in meiner Heimat Pfalz hat schon was...

Ich hätte aber schon diverse Verbesserungsvorschläge  pirat

Verbesserungsvorschläge wofür? Den Andi, die Pfalz, Wanderprogramme oder die Trifels-Treppen-Organisation?  geek

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Sa 18 Jan 2014 - 1:05

cathrin schrieb:
Zitat :
Endres schrieb:
   War das letzte Jahr ja nicht dabei. Habe aber gehört das es meinem Fitnessprogramm zugute käme. Wäre also dabei wenn es sich vom Job einrichten ließe.


Baldwin de Rolica schrieb:
   Ja mein lieber, Bergwandern in meiner Heimat Pfalz hat schon was...

Ich hätte aber schon diverse Verbesserungsvorschläge  pirat

Verbesserungsvorschläge wofür? Den Andi, die Pfalz, Wanderprogramme oder die Trifels-Treppen-Organisation?  geek

Such dir was aus davon... Cool 
Nach oben Nach unten
Eilika
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Sa 18 Jan 2014 - 14:00

Es konkretisiert sich jetzt für 2014 auf den 22./23. August. Das ist zwar genau zwischen Caldicott Castle und Düppel II, trotzdem denke ich, dass wir es uns überlegen sollten.

Hans (Herr Reither, der Burgverwalter) möchte, dass wir in erster Linie den Kaisersaal bespielen, d. h. wir müssten gar nicht so viel Gerödel mitnehmen ...

Aber der eigentliche Hammer kommt noch:
2015 plant Rheinland-Pfalz eine große Richard-Löwenherz-Ausstellung und Burg Trifels will sich dran hängen. Nicht mit Ausstellung, sondern mit Programm. Hans hat angefragt, ob wir in der Lage sind, da etwas auf die Beine zu stellen.  bom 
Nach oben Nach unten
Friedrich von Wangen

avatar

Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Sa 18 Jan 2014 - 15:49

For this new date I cannot be there, very likely.

For 2015 I find it very interesting and I'm sure we can work out something good (as usual...) maybe involving some of our friends reenactors, even more than last year. With so much forewarning I think many can rise the idea of joining us at the event.

I only hope they don't make up their minds asking us to reenact something involving directly Richard Lionheart.
I'm already growing a couple ideas but I prefer to put some thoughts together before explaining them to you all.

Just a suggestion: I find quite wise to warn already now Herr Reither about the fact that we will probably not be available at Pfingsten because we already know it's the usual date for Dueppel. This way we'll not find ourselves in troubles because of possible bad luck in their choice of the event's date.
Nach oben Nach unten
Ännlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 34
Ort : Grünstadt

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Sa 18 Jan 2014 - 19:19

Ich kann nur am 22. Am 23. fahren wir auf ein Konzert, welches etwas weiter weg ist.  No 
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Di 21 Jan 2014 - 9:20

Für 2015 schließe ich mich an, frühe Anfrage ermöglicht frühe Planung und von Düppel an Pfingsten können wir ausgehen, das kann man also schon mal kommunizieren.

Für dieses Jahr:
Was genau sollen wir denn im Kaisersaal machen? Wir hatten ja im letzten Jahr über andere Konzepte gesprochen.

Ich hoffe, dass das dann nicht zu lasten der Teilnehmerliste für Düppel II geht, denn da brauchen wir auch ein paar Leute...

Wochenendveranstaltungen im Hochsommer sind aus beruflichen Gründen nicht gerade meine favorisierten Termine, aber bisher hätte ich da noch Zeit, zumindest benötigt man ja aufgrund der Entfernung nicht noch drumrum weiteren Urlaub.
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Di 21 Jan 2014 - 11:31

Also so wie ich den Hans Reiter letztes Jahr verstanden hatte wollte er gerne mehr Musik im Kaisersaal haben. Aber Carola findet bestimmt bald heraus was genau er sich vorstellt.
Nach oben Nach unten
melisende

avatar

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 47
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Di 21 Jan 2014 - 13:48

Hallo also am WE 23/24. August kann ich vermutlich nur an einem der beiden Tage, weil Papa da Geburtstag hat und vermutlich feiert. Was frühe Planung für 2015 angeht bin ich da sehr dafür und die Idee klingt gut da wäre ich dafür auf jeden Fall zuzusagen das wir was machen können und ihn schon jetzt um Termine bitten.

Nach oben Nach unten
Eilika
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Di 21 Jan 2014 - 15:47

Aus den bisherigen Antworten lese ich heraus, dass wir vermutlich auch im August nicht genügend Teilnehmer zusammen bekommen, um etwas auf die Beine zu stellen.

Falls das so ist, würde ich 2014 mit Hinweis auf Terminschwierigkeiten vollständig absagen. Hans Reither hätte dafür vermutlich auch Verständnis, denn er hat sich schon entschuldigt, so spät nachgefragt zu haben.

Damit bliebe die Frage, was wir uns für 2015 vorstellen könnten - und was von dort an Ideen kommt und ob sich das vereinbaren lässt.

Sehe ich das richtig?
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Di 21 Jan 2014 - 16:26

Eilika schrieb:
Aus den bisherigen Antworten lese ich heraus, dass wir vermutlich auch im August nicht genügend Teilnehmer zusammen bekommen, um etwas auf die Beine zu stellen.

Falls das so ist, würde ich 2014 mit Hinweis auf Terminschwierigkeiten vollständig absagen. Hans Reither hätte dafür vermutlich auch Verständnis, denn er hat sich schon entschuldigt, so spät nachgefragt zu haben.

Damit bliebe die Frage, was wir uns für 2015 vorstellen könnten - und was von dort an Ideen kommt und ob sich das vereinbaren lässt.

Sehe ich das richtig?

Ehrlich gesagt sollten wir erstmal wissen was denn überhaupt verlangt wird bevor wir da absagen.Denn es haben sich ja wie leider so oft wieder mal nur die Hälfte überhaupt geäussert.
Nach oben Nach unten
Lindon

avatar

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 45
Ort : Willich

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Di 21 Jan 2014 - 18:00

Zeitlich wird es eng, da Karsten und ich wahrscheinlich keinen Urlaub bekommen werden. Mich würde aber ebenso interessieren, was überhaupt verlangt wird.
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Di 21 Jan 2014 - 18:09

Also wie jetzt schon mehrfach geäußert, was wollen die von uns im August geboten bekommen?
Und mich interessiert auch, was sie machen, wenn wir nicht kommen. Nehmen sie dann die Pfalzpappgrafen oder ist dann einfach nichts los? Im Falle, dass nichts los wäre, wäre sicher ein kleines Angebot von uns die bessere Lösung. Also irgendwas mit handlichem Equipment, ein bisschen Programm, ein bisschen Mitmach-Aktionen, also irgendwas, das sich auch mit 5 Leuten anbieten ließe, die wir doch wahrscheinlich zusammen bekommen würden.
Nach oben Nach unten
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Di 21 Jan 2014 - 19:44

Gerlind schrieb:
Also wie jetzt schon mehrfach geäußert, was wollen die von uns im August geboten bekommen?
Und mich interessiert auch, was sie machen, wenn wir nicht kommen. Nehmen sie dann die Pfalzpappgrafen oder ist dann einfach nichts los? Im Falle, dass nichts los wäre, wäre sicher ein kleines Angebot von uns die bessere Lösung. Also irgendwas mit handlichem Equipment, ein bisschen Programm, ein bisschen Mitmach-Aktionen, also irgendwas, das sich auch mit 5 Leuten anbieten ließe, die wir doch wahrscheinlich zusammen bekommen würden.
So sehe ich das auch.

Nach den Erfahrungen von 2013 könnte sich das Programm auch auf den Sonntag beschränken, es sei den der gute Hans packt die große Werbekeule aus, was ich eher bezweifle. Also als Beispiel Anreise Samstag ( als Schmankerl würde ich eine Weinprobe organisieren) und Sonntag Programm, Modenschau m/w, Klostermedizin unter Einbeziehung des Publikums ( wird großartig in der Pfalz) und Musik, fertig.
Keine dicken Möbel, keine Waffen nur uns und unsere Klamotten. Ende.

Wir sollten das Feuer weiter am brennen halten. Die Rheinland-Pfälzer sprechen miteinander und wenn wir den Hans jetzt nicht hängen lassen haben wir mehrere Steine im Brett.

Mein Vorschlag...
Nach oben Nach unten
melisende

avatar

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 47
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Di 21 Jan 2014 - 23:10

Ein Tag wäre sicher machbar, bei der Weinprobe wäre ich dabei, wir könnten Samstag Abend anreisen und Sonntag Abend zurück - die Idee finde ich gar nicht schlecht!

Bevor wir absagen würde ich dafür votieren.
Nach oben Nach unten
Linnhard

avatar

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 40
Ort : Weimar (Lahn)

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Mi 22 Jan 2014 - 10:49

Servus, auch wenn ich bereits schon mal geäußert habe, dass ich in diesem Jahr weniger machen wollte...

Dann denke ich nun doch ziemlich im Sinne des Vereins!

Also, wenn ich es irgendwie hinbekomme, und tu ich meistens. Bin ich mit von der Partie.

Also, bin dabei.

Programm und Equipment is mir Wurscht.
Bekommen wir schon hin, wie immer!

Also. Plant mich ein.
Wir rocken das.

Denn ich sehe den Stein im Brett auch.

_________________
Les batailles se gagne dans les têtes...

Tout ou rien!
Linnhard
Nach oben Nach unten
http://www.igwolf.de
Baldwin de Rolica

avatar

Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 60
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Mi 22 Jan 2014 - 10:53

Linnhard schrieb:
Servus,  auch wenn ich bereits schon mal geäußert habe, dass ich in diesem Jahr weniger machen wollte...


...auf dem Trip war ich auch mal kurz vor Weihnachten   Suspect  

Aber irgendwie juckts doch immer wieder....
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Mi 22 Jan 2014 - 13:11

Musik ist allerdings so eine Sache. Bisher haben wir noch keine auftrittsfähige Kombo für den Fall, dass Monika und Bernd nicht dabei sein können und ich glaube kaum, dass die sich in diesem Jahr den Trifels antun wollen. Also lieber Geschichtenerzählen oder sonstwas anbieten, aber hier lieber nicht Musik!
Nach oben Nach unten
Lindon

avatar

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 45
Ort : Willich

BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   Mi 22 Jan 2014 - 13:24

melisende schrieb:
Samstag Abend anreisen und Sonntag Abend zurück

Das könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, denn dafür braucht man keinen Urlaub. Fragt sich nur, was ich beitragen kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Burg Trifels 23.-24.08.   

Nach oben Nach unten
 
Burg Trifels 23.-24.08.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Geschichte der Burg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
IG Wolf Forum :: Burg Trifels 23.-24.08.-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: