IG Wolf Forum

Forum der IG Wolf e. V. Frankfurt
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Archäotechnica 10.-11.08.2019

Nach unten 
AutorNachricht
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3251
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Archäotechnica 10.-11.08.2019   Di 23 Okt 2018 - 14:29

Heute erreichte mich folgende Anfrage:


Liebe Indra,

die Archäoetchnica 2019 liegt noch in weiter Ferne, aber wir sind
bereits bei den Vorbereitungen für das Event angekommen. Thematisch
möchten wir uns im nächsten Jahr dem hoch-und spätmittelalterlichen
Treiben in den Städten widmen.
Besonders das Marktgeschehen mit Darstellung verschiedenster Gewerke,
Rohstoffe aber auch Gesellschaftsschichten soll im Fokus stehen. Zum
Beispiel Bauern, die ihre Waren in die Stadt liefern, Handwerker, die
ihre Waren herstellen und verkaufen. Fernhändler mit edlen Luxusgütern.
Aber auch Spielleute, Geistliche und reiche Bürger, Adlige und der
Klerus dürfen/sollen gezeigt werden.

Gern hätten wir euch mit einer oder mehreren Darstellungen dabei.Der
Termin steht übrigens bereits fest: 10.-11.08.2019.

Da ich euch allerdings auch als gute Kenner der Szene einschätze, würde
ich mich freuen, wenn du/ihr einige Gruppen und Darsteller empfehlen
könnte. Erfahrungswerte sind in diesem Bereich - wie in vielen anderen -
Gold wert.

Ich freue mich auf ein Feedback!


Mit freundlichen Grüßen,
Fatima
--
Fatima Wollgast M.A.
Veranstaltungsmanagement / Museumspädagogik
Brandenburgisches Landesamt für Denkmalpflege
und Archäologisches Landesmuseum (BLDAM)
Dezernat Archäologisches Landesmuseum

Archäologisches Landesmuseum Brandenburg
Neustädtische Heidestraße 28 (Paulikloster)
14776 Brandenburg an der Havel
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3251
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: Archäotechnica 10.-11.08.2019   Di 23 Okt 2018 - 14:30

Schönes Thema, da könnte man nette Sachen gestalten!

Wir werden nicht dabei sein, an dem Termin können wir nicht.


Ich bitte um Rückmeldungen, ob Interesse an der Veranstaltung besteht.
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3251
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: Archäotechnica 10.-11.08.2019   So 28 Okt 2018 - 15:01

Ich bitte nochmal um Rückmeldungen zu dieser Anfrage!
Ich habe keine Zeit schon wieder eine Rundmail zu schreiben und den Text zu übersetzen. Wir wollten die Kommunikation ja auch im Forum belassen. Falls trotzdem jemand Lust dazu hat, bitte gerne!

Wir müssen auf jeden Fall auf die Anfrage reagieren. Ich werde am Montag, 5.11. eine Antwort verfassen. Falls ich bis dahin keine positiven Rückmeldungen zu dieser Veranstaltung habe, werde ich sie absagen. Auch wenn es mir leid tut, weil die Zusammenarbeit mit Brandenburg sehr nett war und ich mir die gerne "warm" gehalten hätte.
Nach oben Nach unten
Friedrich von Wangen

avatar

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 54

BeitragThema: Re: Archäotechnica 10.-11.08.2019   So 28 Okt 2018 - 19:42

Sorry but this thread came visible only today to me.
I find it interesting but now cannot say for sure if I'll be available on that weekend (probably yes).
I think I could display a peasant from the country. I have a cart on which some vegetables, cheese, grains, maybe even a chicken or a rabbit in a cage...
I have ideas.


Zuletzt von Friedrich von Wangen am So 28 Okt 2018 - 21:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Philco

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.09.16
Alter : 64

BeitragThema: Re: Archäotechnica 10.-11.08.2019   So 28 Okt 2018 - 21:30

I think probably not for us.
Phil
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1554
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Archäotechnica 10.-11.08.2019   Mo 29 Okt 2018 - 12:19

Hallo zurück.

Mich würde es ebenfalls sehr freuen, wenn wir den Kontakt mit dem Museum ausbauen würden - die waren da konzeptionell echt gut dabei. Das Thema klingt ja auch fast so als wäre es uns auf den Leib geschneidert...

Ich habe bisher an dem Wochenende noch nichts anderes vor und würde gern hinfahren, wenn sich noch weitere Wölfe finden. Allein ist halt doof. Crying or Very sad *ohneeuchistallesdoof* I love you

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Elena1

avatar

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.05.13

BeitragThema: Re: Archäotechnica 10.-11.08.2019   Mo 29 Okt 2018 - 13:46

Kommt für uns leider eher nicht in Frage. Terminlich gesehen meine ich.
Nach oben Nach unten
TrevorEdwards

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.09.16
Alter : 59
Ort : Wyre Piddle, Worcestershire, England

BeitragThema: Re: Archäotechnica 10.-11.08.2019   Mo 29 Okt 2018 - 15:06

Sorry but at present we don’t think we will be able to come in August.
Nach oben Nach unten
Theolinde

avatar

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 30.08.12

BeitragThema: Re: Archäotechnica 10.-11.08.2019   Mo 29 Okt 2018 - 19:15

Ich finde das eine sehr schöne Anfrage und sehr interessant.
Wir sind da leider die unsicheren Kandidaten und es macht für uns eine verbindliche Anmeldung dorthin keinen Sinn. Leider.
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3251
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: Archäotechnica 10.-11.08.2019   Mi 31 Okt 2018 - 13:04

Danke für die bisherigen Rückmeldungen!

Das Museum hat diese Woche nochmal angerufen und nachgefragt. Sie haben auch nochmals darauf hingewiesen, dass nicht nur Handwerker, sondern eben auch Bauern (wie Carlos Idee) und Kleriker, eben alles, was in eine mittelalterliche Stadt passt, gefragt wäre.

Ich habe auf die Rückmeldung am nächsten Montag, also 5.11. vertröstet. Und schon drauf hingewiesen, dass der Termin für einige von uns leider nicht passt und wir generell im nächsten Jahr ein ruhiges Jahr planen, da viele in anderen Projekten beschäftigt sind. Sie würden sich trotzdem freuen, wenn es eine kleine Abordnung von uns gäbe. Wir wissen ja auch vom letzten Mal, dass die anderen da auch nicht als Riesengruppen aufschlagen.

Janna, könntest Du das organisatorisch in die Hand nehmen? Es fehlen ja auch noch ein paar Rückmeldungen, gerade auch von Leuten, die beim letzten Mal in Brandenburg dabei waren (Carola, Sonja, Rhys...).
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3251
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: Archäotechnica 10.-11.08.2019   Mi 31 Okt 2018 - 13:06

Empfehlungen sollen wir ja auch noch abgeben. Zum SpäMi empfehlen wir ganz klar Andrej, der hat dann alle nötigen Kontakte.
André und Johanna können an dem Wochenende auch nicht, hätten sonst natürlich gepasst.

Wie sieht es aus mit einigen aus der Wenaurunde? Benni würde als Händler grundsätzlich passen, aber wollen wir ihn da empfehlen?
Creative Genius würde als Klerus natürlich passen. Weitere Ideen?
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1554
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Archäotechnica 10.-11.08.2019   Mi 31 Okt 2018 - 14:15

Benny finde ich ein Stück weit schwierig... Rest sehe ich genauso

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Christa Schwab

avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 29.07.16
Alter : 46
Ort : Linz / Donau

BeitragThema: Re: Archäotechnica 10.-11.08.2019   Mo 5 Nov 2018 - 14:48

Ich kriege im August keinen Urlaub, tut mir leid ... Sad

EDIT: Und entschuldigt bitte die späte Antwort. Ich checke das Forum für gewöhnlich alle paar Tage aber dieser Thread wurde mir nicht als neu angezeigt ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Archäotechnica 10.-11.08.2019   

Nach oben Nach unten
 
Archäotechnica 10.-11.08.2019
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
IG Wolf Forum :: Veranstaltungen 2019 :: Externer Bereich 2019-
Gehe zu: