IG Wolf Forum

Forum der IG Wolf e. V. Frankfurt
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 The 'hour' after

Nach unten 
AutorNachricht
Theolinde

avatar

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 30.08.12

BeitragThema: The 'hour' after   So 14 Okt 2018 - 20:58

Liebe Ronneburger!

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende zusammen - finden wir, also Bernd und ich, und waren eine tolle Truppe Smile
Wirklich ganz liebe Gäste und eine hyper entspannte Zeit hatten wir ....geradezu irritierend Rolling Eyes .....hmmm.... ja doch, es war ne Wolf Veranstaltung.

In den Jahren meiner Wolf-Zugehörigkeit habe ich, glaube ich, keine eine Veranstaltung erlebt, wo das Essen so punktgenau/Krümel-genau kalkuliert war und super gepasst hat. Kochen ist immer wieder klasse, wie aus diesen Mixturen sowas tolles rauskommt! Es war wirklich alles sehr gut gelungen und hat hervorragend geschmeckt! ....(nur an der Farbe müssen wir noch immer arbeiten ...Anthrazit mit einööö Fizzzölschen von Schwarz... hihihi bounce )

Schade, dass die Truppe nicht vollständig war!!! Aber ihr wart in Gedanken bei uns Smile







Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1554
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: The 'hour' after   Mo 15 Okt 2018 - 11:55

Schließe mich Moni auf ganzer Linie an.
Ein sehr schönes, tiefenentspanntes und harmonisches Wochenende.

Neben dem leckeren Essen möchte ich noch die ausgiebigen, teils informativen und ehrlichen, teils sehr persönlichen Gespräche hervorheben.
Außerdem die spontanen musikalischen Einheiten, die mir großen Spaß gemacht haben und bei denen mich die große Harmonie und Passung der Beteiligten mit mehr oder weniger großer Kenntnis und Übung beeindruckt hat. So mühelos auf anhieb so unterschiedlich vorgebildete Leute musikalisch zusammenzubringen... Einfach Klasse!
- Bitte gern auch so an die beteiligten Gäste weitertragen, soweit sie hier nicht mitlesen können...

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3251
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: The 'hour' after   Mo 15 Okt 2018 - 17:29

Trotz Essensstopp auf dem Heimweg waren wir so früh zu Hause wie selten nach einer Wolf-Veranstaltung. Dank helfender Hände konnten die Truhen noch am Abend ausgeräumt und wieder in die Scheune gestellt sowie die Vorräte mäusesicher verpackt werden. Die Waschmaschine machte sogar am Abend noch ihre erste Runde mit den Küchentüchern. Vielen Dank daher an Andi, Janna und Sascha, dass ich Dank dieser Hilfe nicht einen ganzen Tag alleine mit Aufräumarbeiten beschäftigt gewesen bin.

Die Veranstaltung war intern sehr harmonisch, alle waren pünktlich (vielen Dank dafür!), jeder hat vor Ort angepackt, wo es nötig war, und doch blieb viel Zeit für gute Gespräche. Schade nur, dass es seitens der Burg nun für uns nicht mehr passt.
Über die Ronneburg als Veranstaltungsort gab es ja schon immer geteilte Meinungen. Ein unbestreitbarer Vorteil lag in ihrer Nähe zum Rhein-Main-Gebiet und durch den mangelnden Anspruch von Veranstalter-Seite war es für uns stets eine gute Gelegenheit, um Newbies oder Gäste, deren Darstellung man noch nicht so gut kennt, testweise einzuladen. Außerdem hat mir das gemeinsame Essen am Samstag als Saisonausklang auch immer gut gefallen. In diesen Funktionen wird mir die Ronneburg für die Zukunft allemal fehlen. Die Burgführer, den Falkner und die Rauchmeldeanlage werde ich dagegen nicht vermissen...

Nach oben Nach unten
Christa Schwab

avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 29.07.16
Alter : 46
Ort : Linz / Donau

BeitragThema: Re: The 'hour' after   Mi 17 Okt 2018 - 8:34

Hat sich denn jetzt die Ronneburg wirklich erledigt? Also machen wir dort gar nichts mehr?
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3251
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: The 'hour' after   Mi 17 Okt 2018 - 15:12

Ja, definitiv!
Am Samstag gab es einen Alarm ausgelöst durch die Küche (naja, eigentlich durch die Burgführer, die das Fenster geöffnet haben) und jede Menge Stress deswegen. Am Sonntag haben wir gar keine offizielle Erlaubnis zum Feuermachen bekommen und unsere Suppe in der Schmiede aufgewärmt.
Das und die Tatsache, dass sie es im Vorfeld nicht nötig fanden uns zu informieren, reichen mir jetzt wirklich. Dazu waren ja über die Jahre nich einige andere Punkte aufgelaufen, alles zusammen ist dann einfach zu viel.
Nach oben Nach unten
Christa Schwab

avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 29.07.16
Alter : 46
Ort : Linz / Donau

BeitragThema: Re: The 'hour' after   Mi 17 Okt 2018 - 15:32

Ach, das ist schade. Aber ich hab ja an anderer Stelle schon geschrieben: wenn die Küche nicht problemlos betrieben werden kann, ist das ein wirklich großer Minus-Punkt.
Nach oben Nach unten
Elena1

avatar

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.05.13

BeitragThema: Re: The 'hour' after   Sa 20 Okt 2018 - 12:24

Nicht Euer Ernst? Die haben Euch überhaupt nicht informiert?

Das ist ja der Hammer...

Sehr schade. Klar gab es dafür und dagegen. Aber ich fand es immer schön auf der Burg.


Ich weiß nicht, ob Ihr in WhatsApp gesehen habt, dass ich schrieb, dass wir eigentlich Sonntag kommen wollten. Plan war kommen und auf dem Rückweg hätte Jens mit am Flughafen abgesetzt. Aber ich musste schon um 14 Uhr fliegen, weil das der einzige Direktflug nach Glasgow war. Daher hat es mit dem vorbeikommen nicht geklappt. Und Samstag waren wir gleich auf 2 Geburtstage eingeladen. Daher klappte es diesem Mal nicht mit der Ronneburg.
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1554
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: The 'hour' after   Di 23 Okt 2018 - 10:02

Hey Elena,
ja, gelesen habe ich Deine Nachricht - aber in dem Wusel zu antworten vergessen... Sorry.
Es wäre sehr schön gewesen euch zumindest ausschnittweise dabeizuhaben! Aber der Job geht vor.

Die haben uns genau so informiert, wie ich das Deiner Schilderung entnommen hatte, nämlich am Tag der Anreise. Und das ist für die Planung der Küche halt einfach zu spät. Außerdem empfinde ich es als absolute Unverschämtheit, wenn man Gästen veränderte Bedingungen nicht zumindest mal vorab mitteilt.
Dazu kommt die Art und Weise mit der wir - erneut und schon wieder - behandelt wurden. Zusammen haben die Ereigneisse dazu geführt, dass am Sonntag (im wahrsten Wortsinne) der Ofen aus blieb. Die Küche war kalt, ungemütlich und hatte so jeden Charme verloren.
Ja, das Thema Ronneburg ist durch.

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Elena1

avatar

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.05.13

BeitragThema: Re: The 'hour' after   Di 23 Okt 2018 - 16:25

Naja, sie haben uns tatsächlich früher informiert. Ich hatte zwei Tage vorher mehrfach einen Anruf von der Frau Brünger auf meinem Mobiltelefon, aber nicht sofort zurückgerufen und dann einen Tag vorher hat sie Telefonterror gemacht und mir schlussendlich eine WhatsApp mit dem Inhalt gesendet. Dann wusste ich ja, dass es die Ronneburg war und hab zurück gerufen. Und so wussten wir immerhin einen Tag früher davon.

Echt hart, dass sie Euch nicht vorher informiert haben.

Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1554
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: The 'hour' after   Mi 24 Okt 2018 - 12:02

Achso. Naja, das geht ja noch - ist aber trotzdem zwitlich knapp.

Vor allem verstehe ich nicht, dass sie sich selbst damit Stress gemacht haben. Eine Sammel-email an alle Gruppen, dass es neue Bedingungen gibt mit einer kurzen Erklärung der Notwendigkeiten - und alles läuft.
Aber vielleicht hatten die auch Schiß, dass dann Gruppen direkt abspringen - und das Jahresprogramm war schon gedruckt...

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Philco

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.09.16
Alter : 64

BeitragThema: Re: The 'hour' after   So 28 Okt 2018 - 21:40

Regarding anthracite colour of food, we find that 'seasoning' our cauldron gets rid of that. Clean the cauldron, then coat the thing in cooking oil and bake it in a hot oven for an hour. Then don't scrub the cauldron or you'll ruin the cooking surface .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The 'hour' after   

Nach oben Nach unten
 
The 'hour' after
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
IG Wolf Forum :: Veranstaltungen 2018 :: Ronneburg - 13. bis 14. Oktober 2018 (Burgbelebung)-
Gehe zu: