IG Wolf Forum

Forum der IG Wolf e. V. Frankfurt
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Verpflegung Paderborn 2018

Nach unten 
AutorNachricht
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3229
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Verpflegung Paderborn 2018   Di 31 Jul 2018 - 13:33

Folgender Vorschlag für die Verpflegung in Paderborn:

Anreisetag - wie immer auf eigene Kosten
Frühstück - Jugendherberge
Mittagessen - Pasteten, pikante und süße Häppchen in bewährter Form
Abendessen Samstag - Essen gehen in Paderborn
Abendessen Sonntag - evtl. gemeinsamer Fast-Food-Stop zum Ausklang

Zum Thema Mittagessen wäre es schön, wenn sich wieder Pastetenbäcker finden würden!
Ich würde gerne Sonja damit beauftragen das vor Ort zu organisieren, weil sie im Gegensatz zu den meisten recht wenig im Programm eingebunden ist. Ich habe geklärt, dass wir im Museum einen Kühlschrank mit unseren Vorräten bestücken dürfen, wir müssen also keine Kühlbox mitbringen.

Da die Veranstaltung an beiden Tagen schon um 17 Uhr endet, können wir am Samstag zusammen in der Stadt was Essen gehen. Ich würde vorschlagen, dass das für den Samstagabend der Verein übernimmt oder ein definiertes Essensgeld pro Person dafür auszahlt, da die Veranstaltung sehr gut bezahlt ist und wir das Essen ja normalerweise auch über den Verein organisieren. Bitte äußert Euch mal dazu!
Vielleicht hat ja jemand auch Lust im Vorfeld mal zu recherchieren und einen Tisch zu reservieren, mit 13 Personen kommt man wahrscheinlich nicht so leicht spontan irgendwo unter.
Nach oben Nach unten
Theolinde

avatar

Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 30.08.12

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Di 31 Jul 2018 - 21:23

Bin für Essensgeld Very Happy

Mir ist jetzt gar nicht klar, wo wir wirklich unsere Veranstaltung haben werden. Aber wenn du Museum sagst, Indra, und Jugendherberge und ins Museum laufen, dann handelt es sich wohl um die Innenstadt? Bitte ggf. kurz bestätigen.

Gibt jede Menge Essensmöglichkeiten in der Innenstadt. Was wollen wir denn essen? Gutbürgerlich oder eher italienisch z.B.?

Habe da einen Italiener gefunden, gut bewertet....und mit einer etwas abgedrehten Website. Gönnt euch ruhig mal ein bisschen zu blättern Wink  http://www.trattoria-ilpostino.de/speisekarte/

Oder lieber den Italiener, der ist wohl mehr in Richtung Herberge ist?  http://www.paneevino-paderborn.de/

Tsess...Orangerie...auch n Italiener http://www.orangerie-paderborn.de

Oder eher amerikanisches Steakhouse ? https://www.roadhouse-downtown.de/speisekarte.html
Tante Edit: Es ist doch eher ein Burger Laden. Aber mit all you can eat Varianten und eben gehobenen Burgern und Co., also jenseits von Mc Donald oder Burger King

Also, es ist alles recht in der Nähe wohl und gut zu erreichen, würde ich meinen. Kann gern die Reservierung übernehmen. Meldet euch, was ihr bevorzugt. Wenn ihr euch bis zum 10. August nicht gemeldet habt, reserviere ich was selbständig und ihr müsst einfach mit :DDD


Zuletzt von Theolinde am Mi 1 Aug 2018 - 14:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3229
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Mi 1 Aug 2018 - 14:01

Das ist die Museumsadresse: Am Abdinghof 11, 33098 Paderborn

Laut Routenplaner sind es 800 m zu Fuß von der Jugendherberge.

Ich bin auch für Essensgeld, das ist am fairsten, denke ich. Damit kann ja dann jeder anfangen, was er will.
Ich schlage 10 Euro pro Person vor.

Ich persönlich esse immer gerne regional, komme aber auch mit Steakhouse oder Italiener zurecht.
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3229
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Mi 1 Aug 2018 - 15:42

Für den Freitagabend schlage ich vor nach Einchecken und Ausladen im "Paderborner Brauhaus" einzukehren und den Abend ausklingen zu lassen, wenn wir nicht zu müde sind... Der größte Biergarten Paderborns ist bei den Temperaturen am Abend bestimmt sehr angenehm.
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1535
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Do 2 Aug 2018 - 9:57

Also ich bin da essenstechnisch entspannt.

1. Ich kann wieder was Pastetiges beitragen, wenn ihr mögt.
2. Biergarten klingt gut.
3. Ich fänd es sehr lieb, wenn Du Dich um eine Reservierung für Samstag kümmern würdest Moni! Bei dem Wetter fänd ich Italiener nicht schlecht, schließe mich aber gern der Mehrheit (oder Dir Wink ) an. Ich kläre dann mal unten, ob Du eine Gichtleidende, einen Schwerhörigen und einen blinden Hund mit einplanen sollst Wink

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1535
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Do 2 Aug 2018 - 10:37

Eltern melden zurück: Sie würden gern mitkommen zum Abendessen am Samstag (ich habe jetzt mal geschätzt: wenn wir um 17Uhr Veranstaltungsende haben, wegpacken, umziehen... sitzen wir wohl zwischen 18Uhr und 18.30 beim Essen, oder?)

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3229
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Do 2 Aug 2018 - 11:43

Ich denke das passt zeitlich.
Könnt Ihr bitte beim Museum klären, ob Der Hund mit kann? Wir bringen unseren nicht mit, da in der Jugendherberge nicht erlaubt. Beim Museum vielleicht über den Zugang von hinten zum Garten, aber da müsstet Ihr bitte mal nachhaken. Janna, ich hatte Dir ja eine Mail weitergeleitet, da müsstest Du die Kontaktdaten haben.
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1535
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Do 2 Aug 2018 - 14:27

Gerlind schrieb:
Könnt Ihr bitte beim Museum klären, ob Der Hund mit kann?

Okay.
Da bin ich jetzt doch etwas überrascht: Du hast letztes Jahr im Oktober geschrieben: "D.h. es ist wirklich eine Veranstaltung, wo wir jeden gebrauchen können! Sobald wir wissen, wer verfügbar ist, können wir uns ein Angebot ausdenken, also bitte meldet Euch, damit wir in die Planung gehen können!"
Daraufhin habe ich meine Eltern gefragt und im November geschrieben, dass sich auch kommen würden. Dabei vorausgesetzt mit Hund, weil der Hund immer dabei ist, wenn meine Eltern mitkommen.
Ich kümmer mich dann mal...

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3229
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Do 2 Aug 2018 - 17:20

Auf Museums-Veranstaltungen sind Hunde grundsätzlich NIE erlaubt. Ich dachte, dass wäre allen Betreffenden klar, dass man sich vor der Zusage entweder um die anderweitige Unterbringung seines Hundes kümmert oder frühzeitig fragt, ob es eine Ausnahme gibt (siehe Brandenburg, Walkenried usw.) Man kann ja auch sonst nicht mit Hunden in Museen. Daher war ich jetz sehr überrascht davon zu lesen, dass geplant ist Alexis mitzubringen. Naja, da wir uns ja nur im Außenbereich aufhalten und es einen Zugang gibt, ohne durch das Gebäude gehen zu müssen, lässt sich ja hoffentlich noch eine Vereinbarung mit dem Museum treffen. Immerhin gehört der Hund ganz klar zur Darstellung Wink
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1535
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Fr 3 Aug 2018 - 9:04

Tuta. Die Antwort von Frau Mader war sehr nett und irgendwie mehr ein Outing zum Thema Hund "Aus meiner Sicht als völlige Hundenärrin wäre das ja vermutlich die allerschönste "Requisite", die Sie mitbringen könnten. :-) "

Aber die entgültige Entscheidung trifft wohl jemand anderes vor Ort, da steht die Antwort noch aus.

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3229
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Fr 3 Aug 2018 - 10:03

Ok, viel Glück, ich drücke die Daumen!
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1535
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   So 5 Aug 2018 - 17:33

Hund klappt.

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Endres

avatar

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 33

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   So 5 Aug 2018 - 21:11

Bauhaus klingt für mich am Freitag schonmal super. Für Samstag lasse ich mich gerne überraschen aber Steak klingt schon gut. ;-) Wichtig ist eben nur das der Hund mit kann. :-)

_________________
"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen." - Norman Mailer
Nach oben Nach unten
Theolinde

avatar

Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 30.08.12

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Mo 6 Aug 2018 - 21:10

Endres schrieb:
Bauhaus klingt für mich am Freitag schonmal super. Für Samstag lasse ich mich gerne überraschen aber Steak klingt schon gut. ;-) Wichtig ist eben nur das der Hund mit kann. :-)

Hund, ups....guter Hinweis! Na da schau ich mal....
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3229
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Di 14 Aug 2018 - 16:33

Ok, da jetzt keine Gegenstimmen kamen, werde ich 130 Euro von der Bank abheben und jedem Teilnehmer 10 Euro für das Abendessen geben. Wir haben 200 Euro als Verpflegungspauschale eingestellt. Da wir ansonsten nur ein paar Brote und ein Päckchen Butter kaufen müssen zuzüglich Ausgaben für Pasteten reicht das veranschlagte Geld trotzdem locker dafür.
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3229
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Di 14 Aug 2018 - 16:36

Nur um sicherzugehen:
Pasteten backen Sonja und Janna?
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1535
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Di 14 Aug 2018 - 17:26

Von meiner Seite ja.

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Theolinde

avatar

Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 30.08.12

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Di 14 Aug 2018 - 18:20

Bevor ich es vergesse mitzuteilen.....

Habe für Samstag für 13 Personen eine Tischreservierung beim Italiener gemacht, der auch mit einem Hund als Truppenverstärkung einverstanden ist.

Adresse:
Trattoria Il Postino
Jühenplatz 1–3
33098 Paderborn

Tel.: (05251) 296170
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 3229
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 41

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Di 14 Aug 2018 - 18:27

cathrin schrieb:
Von meiner Seite ja.

Prima, Sonja hat gestern telefonisch bestätigt. Ich kümmere mich um Knoblauch/Kräuterbutter, taue Wurst und Schinken auf, packe Süßkram ein.
Brot kaufen für am Samstagmorgen frisch vor Ort. Damit auch kein Wolf hungern muss!

Danke Monika für die Reservierung!
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1535
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   Mi 15 Aug 2018 - 8:23

Wunderbar. Danke alle. :*

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verpflegung Paderborn 2018   

Nach oben Nach unten
 
Verpflegung Paderborn 2018
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deutsche Meisterschaft 2018
» Wurzeltod schaut sich um
» Han Solo Spin Off 25.05.2018
» Welle IX - was kommt
» [28.04.2018][Dinker NRW]X-Wing Turnier auf der MelBel Con

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
IG Wolf Forum :: Veranstaltungen 2018 :: Paderborn - 18. bis 19. August 2018 (lebendige Dombauhütte)-
Gehe zu: