IG Wolf Forum

Forum der IG Wolf e. V. Frankfurt

StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 

Ronneburg 2018

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gerlind

Anzahl der Beiträge : 2998

BeitragThema: Ronneburg 2018   Mi 4 Okt 2017 - 19:49

Wir können davon ausgehen, dass die Ronneburg uns auch im nächsten Jahr für den Jahresabschluss zur Verfügung stehen würde. Die Termine dafür werden allerdings immer zeitig gemacht, d.h. wir müssen uns da bald entscheiden.
In diesem Jahr war es ziemlich schwierig eine passable Mannschaft für die Ronneburg zusammen zu bekommen. Ist da die Luft raus und es besteht kein Interesse mehr an der Veranstaltung? Oder einfach eine Ansammlung von privaten Gründen, die nächstes Jahr nicht wieder so sein müssen?
Von den meisten im Vorstand wurde die Beibehaltung der Jahresabschlussveranstaltungnauf der Ronneburg gewünscht, da die Veranstaltung als gemütlich und entspannt wahrgenommen wird. Außerdem besteht der Wunsch sich die Burg warm zu halten, damit man für ein eventuelles Kochbuchprojekt eine Fotolocation zur Verfügung hat.
Aber der Vorstand kann sich ja vieles ausdenken, wenn die Mitglieder kein Interesse mehr haben. Daher bitte um Rückmeldung, ob Ihr auch 2018 zur Ronneburg fahren möchtet und wenn ja wann? Bitte schaut in Eure Kalender bezüglich Ferienplanung etc. und meldet Euch zurück! Bitte auch bedenken, dass im nächsten Jahr das 1. Novemberwochenende wieder Einlagerungswochenende ist und da möglichst viele Wölfe dabei sein sollten!

Mögliche Termine im Oktober 2018:
6./7.
13./14.
20./21.
27./28.
Nach oben Nach unten
Theolinde

Anzahl der Beiträge : 916

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Mi 4 Okt 2017 - 21:59

Bin für beibehalten und warmhalten!

So früh wie möglich den Termin setzen. Dann ist es vielleicht noch n halbes Grad wärmer Wink
Nach oben Nach unten
Christa Schwab

Anzahl der Beiträge : 296

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Do 5 Okt 2017 - 7:49

Da wir fast immer im September Urlaub machen, ist Oktober normalerweise für uns gestrichen.
Falls ihr für ein Kochbuch-Projekt auf der Ronneburg kochen und fotographieren wollt, sagt mir aber bitte unbedingt Bescheid. Wenn ich das irgendwie einrichten kann, bin ich da auf jeden Fall dabei!
Nach oben Nach unten
Endres

Anzahl der Beiträge : 374

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Do 5 Okt 2017 - 12:12

Also für mich ist das immer eine schöne Veranstaltung und ich würde mich daher freuen wenn diese bestehen bliebe.

Fand auch die Regelung gut, dass Einlagerungswochenende direkt darauf zu machen. Smile

Anzahl der Beiträge : 1386

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Do 5 Okt 2017 - 13:44

Wenn das bei mir in den Bereich der Herbstferien fällt, ist es für mich besonders entspannt und ein schöner, entspannter und leckerer Saisonabschluss. Dafür.

(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Gerlind

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Di 17 Okt 2017 - 17:26

Also die Meinungen zum Termin gehen ja sehr auseinander. Nach Sichtung des Kalenders 2018 schlage ich den 13./14. vor. Das ist das letzte Ferien-Wochenende in Hessen, das bedeutet hoffentlich viele Besucher. Gleichzeitig ist es das erste Ferienwochenende in Nordrhein-Westfalen, das bedeutet eine entspannte Janna sunny
Und es ist etwa die Mitte zwischen Monis Wunsch mit möglichst früh und Andis Wunsch direkt vor dem einlagerungswochenende Surprised es Euch beiden Recht zu machen geht in dem Fall wohl nicht... Erfahrungsgemäß sind aber bislang die meisten eher froh gewesen, wenn zwischen zwei Wolf-Aktionen ein freies Wochenende ist, damit man mal Einkaufen und Wäschewaschen kann...
Nach oben Nach unten
cathrin

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Di 17 Okt 2017 - 20:32

Razz Du bist so diplomatisch heute I love you
Aus aktueller Sicht würde ich sagen könnte das was sein. Wink

Nach oben Nach unten
Gerlind

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Di 17 Okt 2017 - 21:39

Bei der letzten Reiseleitung, die ich gemacht habe, sagte doch tatsächlich ausgerechnet eine Schweizerin zu mir: "Von Ihnen kann man wirklich noch was lernen, Sie sind immer so diplomatisch!" Jawohl!

Kannst Dir vorstellen, dass ich Mühe hatte bei diesem Kompliment die Fassung zu wahren Wink

Zurück zum Termin. Wenn kein Protest kommt, könnt Ihr ja den Termin ggf. am Wochenende vor Ort weitergeben. Die Ronneburg ist schon vorgewarnt, dass wir im nächsten Oktober gerne kommen wollen und hat das bestätigt, hat aber von ihrer Seite noch keinen konkreten Terminvorschlag geschickt. Da es keine klare Präferenz gab, ist uns ja wohl grundsätzlich so ziemlich jeder Termin im Oktober recht bisher. Ich denke aber, dass dieser zumindest in Puncto Ferien seine Vorteile bietet.
Nach oben Nach unten
cathrin

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Di 7 Nov 2017 - 14:16

Meine Eltern würden uns auch wieder gern als Tagesgäste besuchen.

Nach oben Nach unten
Gerlind

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Mi 8 Nov 2017 - 13:19

Habt Ihr vor Ort über den Termin gesprochen oder muss das noch abgeklärt werden?
Ich hatte bloß die Rückmeldung erhalten, dass sie auf dem Schirm haben, dass wir im Oktober 2018 wieder kommen wollen, aber es wurde noch kein Termin vereinbart.
Falls das vor Ort nicht passiert ist, möchte sich hier jemand um die Orga kümmern? Kontaktdaten kann ich gerne weitergeben.
Nach oben Nach unten
Gerlind

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Mi 8 Nov 2017 - 13:53

Ok, hat sich insofern erstmal erledigt, weil die Ronneburg mich gerade angerufen hat Very Happy
Ich hab den Termin weitergegeben. Morgen soll eine Bestätigung per Email kommen, wenn es mit dem Termin klappt. Ich sag Euch dann bescheid.
Nach oben Nach unten
Gerlind

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Mo 20 Nov 2017 - 23:28

Auf dem Symposium hat mir Mathias Alt immer wieder in den Ohren gelegen. Es ist sein Jugendtraum einmal in der Burgküche der Ronneburg kochen zu dürfen und ob er denn nicht mal für uns kochen dürfte. Ich hab ihm zunächst mal gesagt, dass wir alle selber gerne kochen und deswegen auf die Ronneburg fahren, um uns dort in der Küche auszutoben. Da er aber nicht aufgegeben hat und seine Pilger-Ausstattung keinen ganz schlechten Eindruck macht, habe ich ihm gesagt, dass wir ihn evtl. im nächsten Oktober mitnehmen würden und er dann vielleicht mitkochen dürfe. Wenn wir damit jemanden glücklich machen können... Auf der Ronneburg haben wir ja schon öfter Gäste dabei gehabt. Von daher hoffe ich, dass Ihr nichts dagegen habt. Er sagte, er würde dann auch sehr darauf achten, dass seine Klamotte für's 12. Jh. passt, da er ja eigentlich die Zeit um 1300 darstellt (was aus meiner Sicht für die Ronneburg auch nicht so tragisch wäre).
Nach oben Nach unten
Friedrich von Wangen

Anzahl der Beiträge : 1117

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Di 21 Nov 2017 - 8:04

Even if I do not know this guy I do not have anything against inviting somebody bound to the club, expecially if he's willing to come closer by getting proper clothing.
Nach oben Nach unten
cathrin

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Di 21 Nov 2017 - 12:50

Ich fand ihn vom Typ her sehr speziell... aber meinetwegen. Vielleicht gibt sich das ja auch auf den zweiten Blick. Very Happy

Nach oben Nach unten
Gerlind

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Di 21 Nov 2017 - 12:54

Speziell - ja, das kann ich unterschreiben. Allerdings auch nicht ganz unsympathisch.

Habe übrigens inzwischen die Bestätigung von der Ronneburg erhalten, Termin am 13./14. Oktober 2018 ist damit fix!
Nach oben Nach unten
Susanna

Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Mi 22 Nov 2017 - 17:51

Etwas speziell, aber nicht unsympathisch passt gut auf den Matjes.
Ihn im Küchenteam zu haben könnte ein spannendes Experiment werden. Ich kenne Matjes von anderen Veranstaltungen (Herzberg, Rabenstein), da kocht er mehr oder weniger im Alleingang und die anderen sind allenfalls Schnibbelhilfen.
Nach oben Nach unten
Gerlind

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Mi 22 Nov 2017 - 19:31

Da wird er sich umgewöhnen müssen, wenn er bei uns als Gast mitkommt Wink
Aber schaun mer mal. Es ist ja im Vorfeld immer die Frage, wer organisiert und plant die Küche. Im Grunde spricht ja nichts dagegen, wenn es dafür einen Freiwilligen gibt. Kritisch sehe ich da nur, dass er unser Equipment nicht kennt. Aber bis zur nächsten Ronneburg-VA fließt ja noch viel Wasser die Lahn runter...
Nach oben Nach unten
Theolinde

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Mi 22 Nov 2017 - 21:53

Würde mich ja doch interessieren, wer das ist, von dem ihr redet. Ich habe da niemanden im Kopf.
Nach oben Nach unten
cathrin

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Mi 22 Nov 2017 - 22:14

groß, Zopf, Pilgerplakat, hat durchgehend gestickt...

Nach oben Nach unten
Theolinde

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   Do 23 Nov 2017 - 6:32

cathrin schrieb:
groß, Zopf, Pilgerplakat, hat durchgehend gestickt...

Oooh ja, dann weiß ich! Mit ihm saß ich zusammen am Tisch....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ronneburg 2018   

Nach oben Nach unten

Ronneburg 2018
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1