IG Wolf Forum

Forum der IG Wolf e. V. Frankfurt
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bachritterburg 2018

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2998
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Bachritterburg 2018   Di 25 Jul 2017 - 11:17

Linnhard ist ja auf Einladung unserer Freunde von Foracheim am letzten Wochenende zu Gast im 14. Jahrhundert gewesen. Zurückgekommen ist er mit einer Einladung des Verwalters an die IG Wolf mal eine Veranstaltung auf der Bachritterburg zu machen.
Er ist von dem Gelände mehr als angetan und es sind ja noch mehr in der Runde, die das Gelände schon kennen und andere, die gerne mal dort hin wollten. Ich fände es jedenfalls gut, wenn es eine eigene Wolf-Veranstaltung wird und wir uns nicht bloß bei den Reisecen oder so dran hängen und zeitlich anpassen müssten.
Es wird ein bisschen Benzingeld geben, aber keine großen Summen. Dafür wird andererseits kein Programm erwartet. Alles kann, nichts muss. Wir benötigen keine Zelte, alle können in Häusern schlafen und sich dabei auf verschiedene Gebäude verteilen. Hunde sind kein Problem. Und das Gelände bietet logistische Möglichkeiten für alle möglichen Experimente. Wenn wir einen Termin finden, würden auch Foracheim gerne dazukommen und vor Ort färben, da haben ja bei uns eigentlich immer Leute Interesse sich dran zu hängen.
Es gibt eine Schmiede, einen funktionierenden Backofen und viel Platz zum Kochen, außerdem ein richtiges, großes Spülbecken...
Auch wenn das Jahr 2018 schon relativ voll ist (Lich - vermutl. 1. Mai, Marle - Pfingsten, Mahlberg - Juli, Puchberg - 1. WE im August, Wenau - 2. Sonntag im September, Ronneburg - Ende Oktober), es würde mich sehr freuen, wenn wir der Einladung nachkämen! Im Hinblick auf ein mögliches Kochbuchprojekt wäre es vielleicht eine schöne Sache, dort weiter zu experimentieren.

Ich bitte um Rückmeldung, ob Interesse besteht oder Euch die Saison 2018 schon zu voll erscheint. Bisher verteilen sich die Veranstaltungen ausgezeichnet auf die Monate. Die Bachritterburg öffnet am 1. April. Die langen Wochenenden sind sämtlichst von den Reisecen belegt. Wir müssten uns also ein "normales" Wochenende suchen. Es würde mich freuen, wenn Ihr mir da auch Eure Präferenzen mitteilen könntet (z.B. möglichst früh im Jahr, Sommerferien, Herbstferien etc.), sofern Ihr Interesse an einer Veranstaltung dort habt.

Von uns aus sind es rund 4 Stunden Fahrt, aus Rhein-Main dementsprechend ca. 3 Stunden, für einige andere ist es noch näher. Vielleicht ist es auch für die Südwölfe erreichbar?
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2998
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Bachritterburg 2018   Sa 5 Aug 2017 - 13:11

Kann ich aufgrund der übermäßig euphorischen Reaktion davon ausgehen, dass kein Interesse an einer Veranstaltung auf der Bachritterburg besteht?
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Bachritterburg 2018   Sa 5 Aug 2017 - 23:17

Also ich hätte grundsätzlich Interesse. Als wir letztes Jahr auf der Lenzburg das Angebot bekamen, fand ich das ja schon gut.

Also von mir aus gern.

Wenn möglich gern in den NRW-Sommerferien oder an einem langen Wochenende (sofern die noch nicht durch andere Gruppen dort belegt sind) - für uns ist es ja etwas weiter.

Ich könnte mir auch vorstellen, eine nette Wolf-Runde mit Südwölfen zu machen oder auch in kleiner Runde zu workshoppen.
Genauso gut fänd ich aber auch ein treffen mit anderen Gruppen, sofern jeder in seiner Zeit bleinen kann.

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Morhys



Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 45
Ort : Hanau

BeitragThema: Re: Bachritterburg 2018   So 6 Aug 2017 - 7:39

Ich hätte auch Interesse ,aber wegen WE-Dienst kann ich mich nicht festlegen.

Morhys


Zuletzt von Morhys am Mi 9 Aug 2017 - 9:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Theolinde

avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 30.08.12

BeitragThema: Re: Bachritterburg 2018   So 6 Aug 2017 - 8:14

Interesse ja........das Problem bleibt das selbe bei uns wie gehabt.
Nach oben Nach unten
Friedrich von Wangen

avatar

Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 54

BeitragThema: Re: Bachritterburg 2018   So 6 Aug 2017 - 9:18

Sorry for the late answer but this topic showed up only today.

I like the idea even if I had preferred to have this opportunity in the past years when coming to Germany would have made my travel shorter than usual ;-)
The only problem is that I can participate only if the date is fitting with my job's timetable.
Nach oben Nach unten
Endres

avatar

Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 32

BeitragThema: Re: Bachritterburg 2018   Di 8 Aug 2017 - 23:37

Definitiv Interesse. Zeitraumwunsch wurde ja schon von Janna angegeben. :-)

_________________
"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen." - Norman Mailer
Nach oben Nach unten
Christa Schwab

avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 29.07.16
Alter : 45
Ort : Linz / Donau

BeitragThema: Re: Bachritterburg 2018   Mi 9 Aug 2017 - 13:26

Bachritterburg wäre auf jeden Fall mal eine schöne Sache.
Interesse haben wir definitiv.
Nach oben Nach unten
Elena1

avatar

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 27.05.13

BeitragThema: Re: Bachritterburg 2018   Do 10 Aug 2017 - 23:13

Interesse besteht auf jeden Fall.

Aber aus bekannten Gründen schaue ich im Moment nicht so ganz regelmässig in die Foren.

Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2998
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Bachritterburg 2018   Fr 25 Aug 2017 - 10:05

Aufgrund der aktuellen Schwierigkeiten ausreichend Personen für die Veranstaltungen Walkenried und Ronneburg zusammen zu bekommen und dem bereits für 2018 anstehenden Programm (Lich, Mahlberg, Toulouse, Wenau, Ronneburg, Puchberg usw.), würde ich momentan eher davon absehen wollen noch etwas neues auszumachen, so schade ich das auch finde, weil mich die Bachritterburg sehr interessiert. Vielleicht lieber in 2019? Es sei denn, es gibt jetzt große Proteste, dann lege ich einen Doodle an mit Wochenenden in 2018 und wir versuchen uns auf einen Termin festzulegen. Die Festlegung müsste dann aber jetzt verbindlich passieren...
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Bachritterburg 2018   Fr 25 Aug 2017 - 10:17

Sehe ich ähnlich. Nächstes Jahr ist wieder gut was los - und die Wahrscheinlichkeit, dass noch weitere Einladungen eintrudeln ist groß...

Lasst uns Kanzach als ersten Fixtermin für 2019 setzen.

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Gerlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 2998
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Bachritterburg 2018   Mo 28 Aug 2017 - 18:39

Habe jetzt die Bachritterburg kontaktiert und für 2018 erstmal abgesagt, aber in Aussicht gestellt, dass wir gerne 2019 kommen möchten und auch den Termin auch frühzeitig festlegen wollen würden. Bei der Gelegenheit auch gleich noch eine Einladung für das Symposium mitgeschickt und unsere Hefte für den dortigen Shop angeboten. Mal sehen, was da für eine Antwort kommt...
Nach oben Nach unten
cathrin

avatar

Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Bachritterburg 2018   Mo 28 Aug 2017 - 18:59

Multitasking Cool

_________________
Sagst Du´s mir, so vergesse ich es,
zeigst Du´s mir, so merke ich es mir vielleicht,
lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bachritterburg 2018   

Nach oben Nach unten
 
Bachritterburg 2018
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» EM 2018 1.-3. Juni 2018
» Han Solo Spin Off 25.05.2018
» [28.04.2018][Dinker NRW]X-Wing Turnier auf der MelBel Con
» Deutsche Meisterschaft 2018
» Das Gesetz zum Schutz von Müttern bei der Arbeit, in der Ausbildung und im Studium (MuSchG 2018) - Autor: Prof. Dr. Katja Nebe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
IG Wolf Forum :: Veranstaltungen 2018-
Gehe zu: